Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Warnstreik bei der BVG in Berlin vom Montag, 10. Februar 3 Uhr bis zum Folgetag 3 Uhr
Wetter am Samstag: Anfangs stark bewölkt, zum Nachmittag teils sonnig bei bis zu 5 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Frühjahrsputz im April – Anmeldungen bis 22. Februar 2025

Eine Info der Stadt Bernau

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn uns Frost und Winter noch fest im Griff haben, so lässt sich der Frühling nicht aufhalten! Und wie jedes Jahr heißt Bernau ihn mit einem kräftigen Frühjahrsputz willkommen.

Vom 7. bis 11. April 2025* heißt es wieder „Ran an die Besen und Harken“ – denn in dieser Woche findet traditionell das große Aufräumen statt. Bürgermeister André Stahl lädt alle Bernauerinnen und Bernauer, besonders Schulklassen und Vereine, herzlich ein, mitzumachen und unsere Stadt gemeinsam herauszuputzen.

Bernauerinnen und Bernauer, die zur Verschönerung ihrer Stadt beitragen möchten, können sich noch bis zum 22. Februar werktags zwischen 8 und 15.30 Uhr unter der Telefonnummer 03338 365-371 anmelden. Das Infrastrukturamt sorgt dafür, dass Aufräumwillige an Plätzen zum Einsatz kommen, wo dies besonders nötig ist. Um das Abholen und Entsorgen des zusammengetragenen Unrats kümmern sich die Mitarbeitenden des Bauhofs.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Allen Fleißigen, welche sich in Gruppen von 20 Personen mindestens zwei Stunden an der Aufräumaktion beteiligen, winkt wieder eine Prämie in Höhe von 50 Euro je Gruppe. Diese wird bei der gesamten Aufräumaktion nur einmalig an jede Gruppe gezahlt. Organisiert wird die Aktion vom städtischen Infrastrukturamt.

Eine Information der Stadt Bernau. *Ursprünglich hatten wir hier ein falsches Datum angegeben, welches am Folgetag korrigiert wurde. Sorry dafür.

Auch in der Schönower Heide wird geputzt

2025 bietet wieder viele Gelegenheiten, den einzigartigen Naturraum der Schönower Heide zu erleben und gemeinsam zu bewahren. Wenn Ihr Vorsatz für das neue Jahr ist, sich mehr an der frischen Luft zu bewegen und dabei Gutes zu tun, sind unsere Pflegemaßnahmen in der Schönower Heide eine ideale Gelegenheit.

Wir treffen uns am 25. Januar 2025 und am 22. Februar 2025, jeweils um 9 Uhr bis 12 Uhr, und freuen uns über jede helfende Hand. Der Weg ab dem Heideportal ist ausgeschildert und wir bitten Sie, nach Möglichkeit mit dem Fahrrad anzureisen.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content