Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das geht gar nicht! Sporthalle am Sportplatz in Schönow beschmiert

So bitte nicht!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Schönow: Also manchmal fragt man sich schon, was in den Köpfen einiger Menschen vorgehen mag.

Über Nacht haben bisher Unbekannte die kleine Sporthalle im Bernauer Ortsteil Schönow, an mehreren Stellen breitflächig mit Farbe beschmiert. In großen Lettern steht hier unter anderem „Für den Funkturm“.

Unabhängig davon, dass das Gebäude, welches von zahlreichen Vereinen, Kindern und Jugendlichen genutzt wird, stümperhaft beschmiert wurde, so wurde hier auch völlig sinnlos eine Ansicht kund getan, die in keiner Weise dazu beiträgt, sich in die aktuellen Diskussionen rund um die Errichtung eines Mobilfunkmastes einzubringen.

Anzeige
 

Wer auch immer hier agiert hat, hat seinen Verstand wohl außen vorgelassen. Egal ob man für etwas ist oder dagegen, so sollte es niemals darauf hinauslaufen, Dinge zu beschädigen. Vielleicht sollten die Verursacher ihren Frust damit kompensieren, etwas für das Gemeinwohl zu tun, anstatt Wände zu beschmieren.

Anerkennung werden sie mit ihrer Aktion wohl kaum ernten. Zwischenzeitlich wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Wie uns Ortsvorsteher Sven Grosche am Vormittag mitteilte, verurteile er solche Aktionen auf das Schärfste und bedauere, dass die Thematik rund um die Errichtung des Funkmastes auf dem Sportplatz des BSV Rot Weiß Schönow, solche Dimensionen annehme. Dem schließen wir uns gerne an!

Auf unseren Bildern haben wir die (vermutlichen) Erstellerkürzel entfernt.

Mehr zum Thema

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content