Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus Bernau bei Berlin so kurz vorm Wochenende

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der Regen hat sich verzogen und uns erwartet ein relativ sonniger Freitag bei bis zu 26 Grad. Einen Rückblick der gestrigen wetterbedingten Feuerwehreinsätze findet Ihr hier.

Wer nicht selbst daran gedacht hat, den wollen wir nunmehr jetzt daran erinnern, dass heute Freitag, der 13. ist.

Anzeige
 

Im Volksmund gilt Freitag der 13. als Unglückstag. Tatsächlich aber finden statistischen Recherchen zufolge, nicht mehr oder weniger Unglücke statt als an anderen Tagen. Vielmehr stammt der Aberglaube, Freitag der 13. sei ein Unglückstag, aus der christlichen Tradition.

Bei manchen Menschen geht die Angst vor Freitag dem 13. soweit, dass sie sämtliche Termine absagen und das Bett an diesem Tag nicht verlassen. Die Symptomatik nennt sich in der Fachsprache Paraskevedekatriaphobie…

Verkehr

Wie uns unser Leser Tobias mitteilte, kam es am Morgen zu Störungen im Regionalverkehr ab Bahnhof Bernau. Grund war hier ein Oberleitungsschaden. Störungsmeldungen der Bahn konnten wir im Augenblick nicht mehr finden – insofern gehen wir davon aus, dass der Schaden behoben wurde.

S2

Bereits seit dem 26. Juni 2018  besteht SEV der S2 zwischen den Bahnhöfen zwischen Blankenburg und Karow. Dieser endet am 16. Juli 2018 um 01.30 Uhr.

Leider gehen die Bauarbeiten weiter und so besteht ab Montag, den 16. Juli 2018 – 4 Uhr, bis zum Freitag, den 17. August 2018 – 01.30 Uhr, Schienenersatzverkehr zwischen den Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf und Buch.

Veranstaltungen (Details im Kalender)

Führungen im Wildkatzenzentrum Felidae – Raubkatzen hautnah erleben. Auch an diesem Wochenende bietet das Wildkatzenzentrum Felidae interessante Führungen durch den wunderschönen Wildkatzenpark in Tempelfelde an.

Shakespeare im Kletterwald

Shakespeare im Kletterwald Schorfheide ist ein neues und einzigartiges Openair-Theater für die ganze Familie.  Hierbei wird Weltliteratur neu inszeniert für Kinder und Erwachsene.  Kurz vor den Toren Berlins, mitten im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, in einer einzigartigen Umgebung erleben Groß und Klein einen Theaterabend der Extraklasse.

Willkommen zum Sommerfest in Finow

Auf zum Festplatz am Schwanenteich. Los geht´s am Sonnabend, 14. Juli um 16 Uhr. Es erwartet euch eine bunte Mischung aus Show, Spaß und kulinarischen Genüssen. Den Auftakt machen der zünftige Bierfassanstich und das obligatorische Grußwort des Eberswalder Bürgermeisters Friedhelm Boginski.

Strandbad Party in Wandlitz

Den Sommer feiern mit „Stamping Feet“ und „Roof Garden“ am Strandbad Wandlitz. Und auch dieses Mal wird das Livespektakel der Berliner Partyexperten wieder sehenswert. Wenn eine geniale Idee und eine außergewöhnliche Lokalität mit diesen beiden Bands und dem deutschlandweit erfolgreichen „Dj NC Chris“ aufeinander trifft, gibt es keine Alternative. Die Akteure des Abends verwandeln Woche für Woche ihre Spielstätten in Hexenkessel und überzeugen tausende Partywütige.

Foto: Mechesee in Lobetal

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content