Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Schnelles Internet: Gemeinde Panketal kooperiert mit DNS:NET

Bis zu 2,5 Gbit/s für etwa 10.000 Haushalte

Bernau / Panketal: In dieser Woche besiegelten die Gemeinde Panketal und der Breitband-Anbieter DNS:NET eine Kooperationsvereinbarung.

Ziel der Vereinbarung ist es, die Haushalte in Panketal eigenwirtschaftlich zu erschließen und flächendeckend an das Glasfasernetz der DNS:NET anzuschließen. Auch die Stadt Bernau unterzeichnete Ende August eine ähnliche Vereinbarung (Beitrag).

Bürgermeister Maximilian Wonke ist äußerst zufrieden mit der Analyse der Verwaltung: „Wir haben in akribischer Vorrecherche über 6 Monate vorhandene Infrastrukturen und potentielle Marktanbieter verglichen und ausgewertet. Umso mehr freue ich mich, dass wir dank des Kooperationsvertrages mit der DNS:NET, die als regionaler Akteur einen sehr guten Ruf hat und mehr als schnell im Ausbau agiert, die definitiv beste Option für unsere Gemeinde erzielt haben.“

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Für die knapp 10.000 Haushalte in Panketal werden nach erfolgtem eigenwirtschaftlichem Ausbau Datenraten von bis zu 2,5 Gbit/s realisiert, so die Gemeinde Panketal.

Verwendete Quellen: Gemeinde Panketal

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content