Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und Euch einen schönen (Hussitenfest) Sonntag

Veranstaltungen der Region

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Nach einer wilden Nacht mit Bier, Wein und Weibern sind wir langsam erwacht, haben die geleerten Krüge der Nacht beseitigt und freuen uns auf die ersten Sonntags-Besucher, die heute unser Städtchen Bernau und sein Hussitenfest erobern werden.

Bei bis zu 32 Grad präsentiert sich am heutigen Sonntag der 3. Tag des Hussitenfest Bernau mit einem tollen Programm für die ganze Familie. Höhepunkt wird auch dieses Jahr wieder das Sonntags-Festspiel „die Schlacht vor Bernau sein“, welches um 17 Uhr beginnt.

Anzeige
 

Und sonst so?

Panketal wählt heute einen neuen Bürgermeister, bzw. eine neue Bürgermeisterin.

Für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters kandidieren die Einzelkandidatin Frau Peggy Peter, Herr Andreé Reschke als Kandidat der CDU, Herr Thomas Stein als Kandidat der Partei Die Linke, Herr Maximilian Wonke als Kandidat der SPD und Frau Doris Stahlbaum als Kandidatin der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Anbei eine Übersicht der Wahllokale, die bis 18 Uhr geöffnet sind.

Veranstaltungen

Für alle, die mal Landluft schnuppern wollen, öffnen sich heute noch einmal zahlreiche Höfe zur Brandenburger Landpartie. Alle infos hierzu findet ihr genau hier.

Wetter

Mit bis zu 32 Grad wird es heute wieder sommerlich warm werden. Örtlich kann es jedoch zu schweren gewittern kommen.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content