Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Endlich auch Schnee in Bernau – wie siehts bei Euch aus?

Stadt Bernau bietet Winter-Hotline

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Seit dem heutigen Montagvormittag fällt nun auch Schnee in Bernau und Drumherum.

Während der Winter am Wochenende bereits in anderen Bundesländern Einzug hielt, blieb es in Bernau und Barnim bisher winterlich Grau. Nun können auch wir uns über eine weiße Schneepracht freuen.

Auch wenn nicht jeder Fan von der winterlichen Pracht ist, so freuen sich zumindest unzählige Kinder und all jene, die die Schönheiten des Winters erkennen können oder wollen. Im Stadtpark rodeln bereits die ersten Schlitten und auf den Teichen spielen einige Eishockey – von Letzterem wollen wir jedoch dringend abraten, da vielerorts die Eisdecke noch nicht stark genug ist.

Anzeige
 

Auch vom winterlichen „Chaos“ ist aktuell noch nichts zu spüren. Nach bisherigem Stand läuft der Verkehr und es gab bisher nicht mehr Rettungseinsätze als sonst auch. Einzig bei der Berliner S-Bahn kommt es bereits den ganzen Tag über zu örtlichen Behinderungen. Auch bei der Fernbahn kommt es auf einigen Strecken zu Ausfällen oder Verspätungen.

Falls Ihr unterwegs seid, so solltet Ihr dies bitte Vorsichtig tun. Teilweise sind die Straßen sehr glatt und auch auf den Gehwegen ist noch nicht überall gestreut.

Auch wen der Schneefall zum Abend hin nachlassen soll, so kann in den kommenden Stunden noch etwas herunterkommen. Auf jeden Fall bleibt es winterlich kalt in unserer Stadt. In der kommenden Nacht sinken die Temperaturen auf bis zu – 10 Grad.

Wir hoffen, Ihr könnt das Wetter genießen und wünschen einen schönen Feierabend. Wer mag und möchte, kann uns gern über Facebook noch einige tolle Eindrücke unter unseren Beitrag posten.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Winterdienst-Hotline

An die kostenfreie Rufnummer 0800 555 333 5 können sich Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadt Bernau mit Problemen, Hinweisen und Fragen zum Winterdienst wenden. Geschulte Mitarbeiter des beauftragten Call-Centers leiten diese gebündelt und zeitnah an die Stadtverwaltung weiter.

„Durch die Einrichtung der Telefon-Hotline wird eine bessere Erreichbarkeit zur Aufnahme der Anliegen unserer Bürger sichergestellt. Die Mitarbeiter des Bauhofes können sich somit schneller um die Erledigung der eingegangenen Hinweise und Rückfragen kümmern“, sagt Jan Grope vom Bauhof.

Alles in allem müssen in Bernau 180 Kilometer Straße sowie rund 40.000 Quadratmeter Geh- und Radwege, Haltestellen, Parks und Plätze winterdienstmäßig betreut werden. Die Straßen und Gehwege werden nach ihrer Verkehrsbedeutung in Dringlichkeitsstufen eingeteilt. So müssen erst die Hauptverkehrsstraßen und dann die Anliegerstraßen von Schnee und Eis beräumt werden, so die Info der Stadt Bernau.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Schnee in Bernau - Bernau LIVE

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content