Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Pfingstsonntag: Anfangs sonnig, später wolkiger und örtlich etwas Regen möglich bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bobo & Herzfeld und Jaspar Libuda – Konzert im Paul Wunderlich-Haus

Veranstaltungstipp

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Am 13. April wird im 1. Obergeschoss des Paul Wunderlich-Hauses die neue Sonderausstellung zur Auseinandersetzung Paul Wunderlichs mit Literatur, Literaten und Mythen der griechischen Antike eröffnet.

Aus diesem Anlass lädt der Freundeskreis der Paul Wunderlich-Stiftung um 18 Uhr zu einem sehr besonderen Konzert in den Saal des Hauses A ein.

In der „Herzkammer der Wunderlich-Ausstellung“ kommt es zu einem erstmaligen musikalischen Aufeinandertreffen von drei seelenverwandten MusikerInnen.  Das Duo Bobo & Herzfeld, das sich mit kunstvoll vertonten deutschen Volksliedern und Gedichten in die Köpfe ihrer Konzertbesucher und Fans gesungen und gespielt hat, trifft auf den Kontrabassisten und Komponisten Jaspar Libuda. Er ist dafür bekannt, dass er mit seinem Instrument nicht einfach nur Stücke spielt, sondern Bilder und Klangwelten malt  „… die ganz eigene fantastische Filme in unsere Köpfe zaubert.“ (Marion Brasch, radioeins).

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

BOBO aka Christiane „Bobolina“ Hebold darf als ostdeutsche Ikone der Indie-Rock-Szene bezeichnet werden. In den 90er Jahren machte sie nach einem Gesangsstudium in Weimar mit ihrer Band BOBO IN WHITE WOODEN HOUSES auf sich aufmerksam. Viel beachtet waren ihre Zusammenarbeit mit dem London Session Orchestra und ihr Gesangspart in Rammsteins Song „Engel“. Ja, sie hat in der Tat eine engelsgleiche Stimme, die über der Musik zu schweben scheint.

Sebastian Herzfeld ist Film- und Theaterkomponist. Als Multiinstrumentalist lotet er das musikalische Spektrum mit präpariertem Klavier und verschiedenen Schlaginstrumenten aus und kreiert magische Momente, wenn sein sphärischer, Eigenleben führender Klangteppich die helle Stimme von Bobo trägt.
Als Absolvent der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler“ spielte er in der Vergangenheit mit vielen namhaften Musikern der Jazz- und Weltmusikszene zusammen.

https://www.public-tickets-shop.de/produkte/187-tickets-bobo-herzfeld-und-jaspar-libuda-paul-wunderlich-haus-eberswalde-am-13-04-2024

Seit Anfang der 2000er-Jahre präsentiert das kongeniale Duo beeindruckende Kunstlieder in modernem Soundgewand, die deutsches Liedgut behutsam und seelenvoll in das Heute transferieren. Jaspar Libuda komponiert und produziert regelmäßig Musik für Tanztheater, Hörbücher, Kunst- und Dokumentarfilme. Seine wunderbaren Sounds untermalen auch vier Videoproduktionen der Paul Wunderlich Stiftung.

Eine gute Welt, die solche Künstlerinnen hat“ – Volly Tanner, Leipziger Stadtmagazin

Tickets sind erhältlich in der Touristinfo Eberswalde, Steinstraße 3, im Reisebüro Barnim, Bernau, Bürgermeisterstraße 7. Telefonisch über: 03337-425730 oder online unter: https://www.public-tickets-shop.de/produkte/187-tickets-bobo-herzfeld-und-jaspar-libuda-paul-wunderlich-haus-eberswalde-am-13-04-2024

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content