Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 01.12.2020 im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist trüb, etwas Sonne bei bis zu 5 Grad – Nachts Frost möglich

Inselleuchten Marienwerder – Festival leider auf 2021 verlegt

Neuer Termin: 9.-11. Juli 2021

Bernau – Marienwerder: Das Inselleuchten Festival in Marienwerder ist eine der schönsten Veranstaltungen im Landkreis Barnim und verzaubert jedes Jahr tausende BesucherInnen.

Einmal im Jahr lädt die kleine Insel an der Leesenbrücker Schleuse bei Marienwerder zu einer verzaubernden und magischen Welt aus Licht, Illumination, LIVE Konzerten, Feuer und Fabelwesen. In diesem Jahr muss das Inselleuchten Marienwerder Corona-bedingt leider ausfallen, bzw. auf das kommende Jahr verschoben werden.

Anbei eine Mitteilung des Veranstalters:

Anzeige  

Liebe Freunde des Inselleuchtens,

hoffnungsvoll haben wir am vergangenen Freitag die Pressekonferenz des Landes Brandenburg zu den neuen Lockerungen verfolgt, in der Annahme, dass es eine stufenweise Öffnung des Veranstaltungsbereiches geben könnte.

Leider wurde das Thema Kultur durch den Ministerpräsidenten, Dietmar Woidke, nur mit zwei Sätzen bedacht. „Großveranstaltungen finden nicht statt. Und andere Veranstaltungen ebenfalls nicht.“ Ohne Angabe einer zeitlichen Begrenzung – ohne Ausblick in die Zukunft …

Seit dem 9. Mai gilt die „Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg“ vom 8.5.2020. Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen sowie Versammlungen und sonstige Ansammlungen sind auf unbestimmte Zeit untersagt.

Wir werden daher das Inselleuchten-Festival 2020 komplett in das Folgejahr auf das Wochenende 9.-11. Juli 2021 verlegen. Aktuell sind wir mit allen Künstlern im Gespräch, um das geplante Programm auch im Folgejahr realisieren zu können. Zu 80 Prozent liegen uns bereits Zusagen der Bands vor.

Wir bedauern sehr, dass das schöne Sommerevent in diesem Jahr nicht stattfinden kann, aber wir beugen uns der höheren Gewalt. Die Tickets für die Veranstaltungen behalten trotz Umlegung ihre Gültigkeit. Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, hat entsprechend der aktuellen Vorgaben des Bundes Anspruch auf einen Gutschein für den Public-Ticket-Shop.

Informieren Sie uns dann bitte per Mail über info@public-berlin.de und wir finden eine Lösung. Bitte unterstützen Sie mit Ihrem solidarischen Verhalten den Fortbestand des Inselleuchtens.

Bleiben wir optimistisch und freuen uns auf einen Sommer voll Musik 2021!

Rückblick 2019 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Beiträge Inselleuchten Marienwerder

 

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige