Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bereits 10.000 Übernachtungen im neuen H24 Stadthotel Bernau

Positive Bilanz nach 3 Monaten

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Vor gut drei Monaten eröffnete das neue H24 Stadthotel Bernau offiziell seine Türen und prägt seither das Stadtbild im Umfeld des alten Gasometers an der Weißenseer Straße.

Nach einem Vierteljahr wollten wir wissen, wie sich das Hotel macht und ob es in unserem Städtchen Bernau „angekommen“ ist. Gerade auch mit dem Hintergrund, dass während der Bauphase bereits Stimmen laut wurden, die ein weiteres Hotel für Überflüssig hielten.

Dass es an dem nicht so ist, berichtet uns dieser Tage eine gut gelaunte Betriebschefin auf Bernau LIVE-Anfrage. Voller Stolz erzählt uns die Bernauerin Jennifer van der Paauw, dass es seit der Eröffnung bereits über 10.000 Übernachtungen gab. Eine Zahl, die selbst uns überraschte.

Anzeige
 

„Wir sind unglaublich glücklich über die Unterstützung, die wir hier in Bernau erhalten. Es freut mich sehr, dass wir unser Hotel mit so tollen Mitarbeitern und so vielen glücklichen Gästen eröffnen konnten“. Ein tolles Team, großzügige Zimmer und moderate Preise seien gerade für Unternehmen der Region eine gute Möglichkeit, ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner in Bernau unterzubringen, so Jennifer van der Paauw. Weiterhin berichtet sie uns, dass sich die Übernachtungen auch gewinnbringend auf die lokale Umgebung und Gastwirtschaft auswirken. Ein Großteil der Gäste verbindet den Aufenthalt im Hotel mit einem Stadtbummel oder dem Besuch von Restaurants, Cafés oder Geschäften. Zudem lassen sich auch immer mehr Bernauerinnen und Bernauer blicken um zu frühstücken oder den Tag an der Bar ausklingen zu lassen.

Sie selbst fühle sich angekommen und auch aus wirtschaftlicher Sicht hält sie den Bernauer Standort für eine gute Wahl. Sie freut sich mit ihrem etwa 20-köpfigen Team, fast alle kommen aus Bernau, auf eine weiterhin gute Zeit und viele nette Gäste.

Das Hotel

Das 3-Sterne H24 Stadthotel Bernau verfügt über 95 barrierefreie Zimmer und orientiert sich optisch zum einen am Straßenverlauf und stellt zum anderen in seiner Form, eine Verbindung zum gegenüberliegenden Bernauer Wahrzeichen, dem blauen Gaskessel her.

Das Hotel ließ sich durch den ADFC als radsportfreundlicher Bett+Bike-Betrieb zertifizieren und listen. So bietet es für Fahrradtouristen u.a. zahlreiche sichere und kostenfreie In- und Outdoor-Stellplätze für Fahrräder sowie Ladestationen für E-Bikes. Neben einer Werkstatt verfügt das Haus auch über eine Möglichkeit der sicheren Gepäckaufbewahrung außerhalb der Hotelzimmer sowie über Räumlichkeiten zum Waschen und Trocknen von Kleidung und Ausrüstung.

Ansonsten dürfen sich Gäste auf barrierefreie und hochmoderne Zimmer sowie ein schickes Ambiente freuen. Schnelles W-LAN sowie hauseigene Parkplätze gehören ebenfalls zum Haus. In der Lobby des Hotels befindet sich eine Bar die für Hotel-Gäste und für Jedermann offen steht. Hier gibt es Drinks, Kaffeespezialitäten und auch eine kleine Snackkarte am Abend.

Die Gesamtinvestitionssumme der Baumaßnahme betrug etwa 13 Mio. Euro und wurde aus privaten Mitteln errichtet. Offiziell eröffnet wurde das Hotel Ende August 2022, wenngleich zuvor bereits Gäste übernachten konnten und diese in die Übernachtungszahlen mit einfließen.. Der erste Spatenstich erfolgte im November 2020.

Ein Dank geht auch an alle Bernauerinnen und Bernauer: Über die Weihnachtszeit bietet das H24 Stadthotel spezielle Sonderpreise ab 59,00 Euro an. Ein Angebot, welches sich insbesondere an die Bernauer richtet, die ihren Weihnachtsbesuch an oder zwischen den Feiertagen im H24 Stadthotel Bernau unterbringen wollen. Buchbar unter www.h24hotels.com

Wir bedanken uns für das nette Gespräch und wünschen weiterhin ein stets volles Haus.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content