Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Bahn: Zugausfall des RE3 zwischen Bernau – Berlin am Wochenenden 24./25. Februar
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Prinz und Clown“ von und mit Leopold Altenburg – LIVE in Ladeburg

„Der Kaiser und sein Sonnenschein“

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Ladeburg: War es wirklich immer so romantisch, wie es Romy Schneider und Karlheinz Böhm in der bekannten Trilogie „Sissi“ aus dem Jahre 1955 darstellen?

In der Dorfkirche Ladeburg gibt es schon bald die Auflösung! Am 20. Januar 2024 haben wir Leopold von Altenburg, den Ur, Ur – Enkel von Kaiserin Elisabeth „Sissi“ und dem Kaiser Franz Josef von Österreich, nach Ladeburg eingeladen, um uns die wahre Geschichte erzählen zu lassen. 

Mit seinem Stück „Prinz und Clown“ hat Leopold von Altenburg sein Buch „Der Kaiser und sein Sonnenschein“ in ein Theaterstück gepackt und begeistert sein Publikum mit seinem österreichischen Scharm und Witz.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Show zum Buch: „Der Kaiser und sein Sonnenschein“

„Es ist ein Albtraum mit dem Stammbaum“ – heißt es in einem Fendrich-Lied. Diese Erkenntnis muss auch Leopold Altenburg machen, denn seine Familiengeschichte ist eine außergewöhnliche. Ist er doch der Ururenkel von Kaiser Franz Joseph l. und Kaiserin Elisabeth, der weltberühmten „Sissi“.

Mit Comedy-Einlagen, Liedern, einer Clown-Nummer und mit Erzählungen rund um die Entstehung seines Buchs „Der Kaiser und sein Sonnenschein“ präsentiert der Schauspieler Leopold Altenburg ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Hierbei spricht Altenburg über sein Leben zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Wien und Berlin, blauem Blut und roter Nase.

Einlass: 18 Uhr – Beginn: 19 Uhr – Spielort die Dorfkirche Ladeburg.

Tickets für dieses Event erhaltet ihr für 20 € bei Jens Thaute unter: 0160/97972424 oder via E-Mail unter j.thaute@ladeburg.de 

Im August war Leopold von Altenburg, gemeinsam mit Sascha Gluth, bereits in Ladeburg und begeisterte das Publikum beim „Klappstuhltheater“: https://bernau-live.de/theater/standing-ovations-beim-taw-klappstuhltheater-in-ladeburg

Standing Ovations beim TaW - Klappstuhltheater in Ladeburg

 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Information: J. Thaute  – Foto: Stefan Ludwig

Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content