Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Vorerst bewölkt, später örtlich etwas Regen, zum Abend sonniger bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Der Zirkus ist in der Stadt – vom 14.06. bis 30.06.2024 in Rüdnitz

Veranstaltungstipp

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Rüdnitz: Für knapp zwei Wochen gastiert der Circus Karl Altoff Köllner vom 14.06. bis 30.06.2024 in Rüdnitz.

Wie uns Direktorin Liane Weisheit-Köllner mitteilte, dürfen sich Kinder und Familien auf ein großartiges und knapp zweistündiges Programm freuen, welches mit viel Herzblut zusammengestellt wurde. 

Bereits in der siebten Generation haben sich die Familien Weisheit und Köllner dem Zirkus verschrieben. Nach erfolgreichen Tagen in Frankfurt/Oder gastieren sie nun mit ihrem 4-Mast-Zelt an der Wettkampfbahn (Bahnhofstraße 21) in Rüdnitz.

Anzeige  

Die „fahrenden Gesellen“ zeigen biegsame Kautschuk-Akrobatik, graziöse Kunststücke am zehn Meter langen Vertikalseil und ungewöhnliche Handstand-Artistik, sogenannte Equilibristik. Ein weiterer Hingucker: Das amerikanische Todesrad. Einmal in Schwung gebracht, zeigt Nico darin und darauf Seilsprung, Jonglage sowie einen Überschlag. Dafür legt er bei 50 „Sachen“ und ständigen Umdrehungen jede Menge Gleichgewichtsgefühl an den Tag.

Vom Boden aus lässt Leroy Bälle, Ringe, Messer und  brennende Fackeln durch die Lüfte fliegen. Zwischendurch springt er noch spektakulären Flick-Flack. Freuen können sich die Gäste auch auf das Solo von Jeannie Daniela, dem „Flying Angel“, am Ring-Trapez unter der Zeltkuppel. Lucia präsentiert nicht nur Hulla-Hupp auf den Boden sondern auch unter der Circuskuppel mit leuchtenden Reifen.

Erstaunen will außerdem Nico Wilson, der zu den wenigen Artisten gehört, die sich dem „Rola Bola“ verschrieben haben. Jenes Balancegerät, das es bereits im Mittelalter gab, besteht aus einem kleinen Brett und einem zylinderförmigen Stück Rohr. Jeweils mehrere davon stapelt der junge Mann unter seinen Füßen aufeinander und schlägt dabei noch wagemutig einen Salto in der Luft.

Clown Francesco schließlich begeistert mit augenzwinkerndem Humor und seinem Kollegen Mario. Das Komödianten-Duo holt zwischendurch auch Besucher zum Mitmachen in die Manege des temperierten Chapiteaus.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Tierische Attraktionen versprechen Dromedare aus Marokko, Riesenesel und eine riesen Hundeshow. Abwechslungsreiche Licht-Effekte runden das fast zweistündige Zirkus-Programm ab.

Rüdnitz Wettkampfbahn Bahnhofstraße 21
Von 14 bis 30.06.2024

Donnerstags, freitags und samstags 16 Uhr, sonntags nur 11 Uhr

ACHTUNG: MONTAGS, DIENSTAGS, DONNERSTAGS, RUHETAGE

Aktionsangebote (nur gültig mit einem Gutschein !)

  • Donnerstag und Freitag ist Familientag, Erwachsene zahlen Kinderpreise
  • Samstag ist Kinder​mitmachtag –
  • Sonntag ist Muttitag, alle Muttis haben freien Eintritt in Begleitung ihres Kindes in der Sitzplatzkategorie Loge und Sperrsitz

Weitere Informationen, Sitzplan, Programm und Preise.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content