Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wochenende, Sommer mit Sommerpause, Veranstaltungen

Veranstaltungen für Bernau und Drumherum

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Irgendwie scheint der „frisch gewordene“ Sommer an diesem Wochenende eine kleine Pause einzulegen. Die Temperaturen erreichen „nur“ noch bis zu 18 Grad und hin und wieder soll es etwas Regen in unserer Region geben.

Aber; ab kommender Woche geht es langsam wieder in Richtung Sommer. In einem gestern gelesenen Artikel eines Wetterfachmanns las ich, dass wir uns in den kommenden Wochen auf meist hochsommerliches Wetter freuen können. Na wenn das mal nichts ist…

Anzeige
 

Bis es jedoch soweit ist, haben wir für Euch noch einige Veranstaltungstipps für dieses Wochenende in Bernau und Drumherum. Hier in Kurzform und detailliert in unserem Kalender:

  • Prendener Musiksommer in der Dorfkirche Prenden
  • 21. Roadrunners Paradise & Race 61 Festival im Luftfahrtmuseum Finowfurt
  • Führungen im Wildkatzenzentrum Tempelfelde bei Tiger Diego und Co.
  • Barnimer Kreismeisterschaft und Springturnier in Zepernick
  • 600 Jahre Schützengilde Bernau – Tage des Donners
  • Kinder- und Dorffest in Schönfeld bei Werneuchen am Samstag ab 14.30
  • Bürgerempfang der Gemeinde Wandlitz und Jubiläum Hiram Haus Neudorf e.V.
  • „Sex? Aber mit Vergnügen!“ im Theater am Wandlitzsee
  • Einladung zum Motorradgottesdienst am Sonntag in Bernau
  • Thematischen Sonntagsführung in Eberswalde „Wenn Häuser erzählen könnten“
  • Sommer-Open-Air-Kino in Bernau  zeigt das ‚Das kalte Herz‘
  • Public Viewing auf der Berliner Fanmeile zur Fußball-WM 2018 – Deutschland – Schweden

Wir hoffen, es ist etwas für Euch dabei, wünschen einen tollen WM-Fussballabend, 20 Uhr gehts los,  sowie ein erholsames Wochenende in Bernau und überall wo ihr uns gerade lest.

Bürgermeister (Stich) Wahl in Panketal

Am morgigen Sonntag, 24. Juni 2018, sind 17.512 Panketaler*innen aufgerufen ihren zukünftigen Bürgermeister zu Wählen.

Im ersten Wahlgang zur Bürgermeisterwahl der Gemeinde Panketal am 10. Juni 2018 erreichte keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit. Das heißt, die zwei erstplatzierten Kandidaten,  Thomas Stein (DIE LINKE) und Maximilian Wonke (SPD), treten in der Stichwahl am Sonntag, den 24. Juni 2018 an.

Wahlzeit ist von 08.00 bis 18.00 Uhr. Für die Stichwahl wurden keine neuen Wahlbenachrichtigungen verschickt. Die Wahlbenachrichtigungen für die Hauptwahl behalten ihre Gültigkeit. Gewählt wird im gleichen Wahllokal wie zur Hauptwahl. Wer seine Wahlbenachrichtigung nicht mehr besitzt, kann selbstverständlich am Sonntag dennoch im Wahllokal wählen. In diesen Fällen genügt die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass), so der stellv. Wahlleiter aus Panketal.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content