Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zeitweise Sperrung des Parkplatz am Ladeburger Dreieck

Info der WOBAU Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Erneut kommt es ab 08. März 2021 zu einer zeitweisen Sperrung des Parkplatzes am Ladeburger Dreieck, bzw. an der Ladeburger Chaussee/Ecke Jahnstraße.

Wie die WOBAU Bernau informiert, beginnen hier vorbereitende Maßnahmen zur Errichtung des geplanten Parkhauses. 

Am Montag, den 08. März, besteht auf dem großen Parkplatz sowie auf den Parkplatzflächen in der Ladeburger Straße bis 11 Uhr ein absolutes Halteverbot.

Anzeige
 

Im Anschluss, ab 11 Uhr, wird der Parkplatz in der Ladeburger Straße dann bis Freitag, den 12. März, 16 Uhr nur eingeschränkt als Parkfläche zur Verfügung stehen. Die Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Mehrzweckhalle Bernau

Ab etwa April 2021 soll damit begonnen werden, auf dem bisherigen Parkplatz eine multifunktionelle Mehrzweckhalle zur Schul- und Vereinssportnutzung sowie für Veranstaltungen mit mindestens 2.000 Zuschauerplätzen zu errichten.

In dessen Zusammenhang soll zudem ein Parkhaus mit etwa 550 öffentlichen Stellplätzen sowie ein Büro- und Schulungsgebäude für den Gesundheitsstandort Bernau entstehen. Im weiteren Verlauf soll der gesamte Bereich mit einer Tiefgarage unterbaut werden. Das Plangebiet „Ladeburger Chaussee/Jahnstraße/Ladeburger Straße“ hat eine Größe von etwa 2,8 Hektar und wird derzeit vor allem als Parkplatz genutzt.

Mehrzweckhalle und 500 Parkplätze am Ladeburger Dreieck in BernauQuelle: Stadt Bernau bei Berlin

In mittelbarer Nähe plant der Landkreis Barnim zudem die Errichtung eines Schul-Campus. Hier wurde der Bau einer vierzügigen Oberschule (Cluster-Schule) beschlossen. Mit dem Neubau und der Umgestaltung des Außenbereichs soll die bisherige Kapazität auf bis zu 1.000 Schüler*innen erhöht werden, so wird zum Beispiel die Sekundarstufe I auf vier Züge erweitert. Zudem wird der Neubau moderne und bessere Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler bieten. Mehr dazu

Die gesamte Maßnahme wird das größte öffentliche Bauvorhaben der letzten Jahre in Bernau sein.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content