Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rathausbau in Bernau: Jetzt sind wir ne „richtige“ Baustelle

Aufbau auch per LIVE Cam

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Seit einiger Zeit wird kräftig am neuen Rathaus in Bernau gebaut. Nachdem im November vergangenen Jahres das alte Verwaltungsgebäude abgerissen wurde, geht es zügig voran.

Doch zu einer „richtigen“ Baustelle gehört natürlich wenigstens ein Baukran. Dieser wird heute mitten auf der Baustelle montiert und wächst von Stunde zu Stunde in die Höhe bis er etwa 37 Meter erreicht hat. Schon jetzt kann man diesen von weitem gut erkennen.

Anzeige
 

Unterstützt wird der Aufbau von einem großen Mobilkran, der sich heute an der Grün/Ecke Mühlenstraße positioniert hat. Noch bis etwa 21 Uhr wird es hier zu Verkehrsbehinderungen rund um diesen Bereich kommen.

Rathausbau in Bernau: Jetzt sind wir ne "richtige" Baustelle
Foto: privat

Am 30. Mai 2018 wurde zur offiziellen Grundsteinlegung des bis zu 20 Millionen Euro teuren Verwaltungsgebäude geladen. (Beitrag)

Statt bisher verteilt auf mehrere Standorte, ist der gesamte Service der Verwaltung für die Bürger dann zentral an einem Ort und gleichzeitig barrierefrei erreichbar. Gemeinsam mit dem vis-à-vis am Markt gelegenen historischen Rathaus, das auch künftig von der Stadtverwaltung genutzt wird, soll das neue Gebäude die Bernauer Innenstadt weiter beleben. Hierzu werden eine gastronomische Einrichtung im Erdgeschoss, ein großer Veranstaltungssaal und eine Terrasse mit Aussichtsplattform auf dem Dach des Neubaus sicher ihren Beitrag leisten, so die Stadt Bernau. Der Einzug ins Neue Rathaus ist für 2020 vorgesehen.

Hier geht es direkt zur Webcam

PS: Sollte der Direkt-Link via Smartphone nicht funktionieren, stellt Euren Browser auf „Desktopversion“ oder nutzt diesen Link.

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content