Bernau: Minibagger in der Eberswalder Straße entwendet
Meldungen der Polizei
Bernau / Barnim: Bisher unbekannte Täter haben in der Eberswalder Straße in Bernau bei Berlin einen Minibagger samt Anhänger entwendet.
Nach Angaben der Polizei dürfte sich der Diebstahl in den vergangenen 24 Stunden ereignet haben.
Der gestohlene Anhänger trägt ein Kennzeichen aus dem Landkreis Barnim. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro beziffert. Die Polizei fahndet nach den Tätern und den gestohlenen Fahrzeugen.
Ahrensfelde – Einbruch in Lebensmitteldiscounter
In der Nacht zum Montag, dem 14. Oktober 2024, schlugen Unbekannte in Ahrensfelde zu. Ziel ihrer kriminellen Energie war ein Lebensmitteldiscounter, dessen Schaufenster sie mit einem Gullideckel einschlugen. Die Täter nutzten dann die entstandene Öffnung, um in die Räumlichkeiten einzudringen. Zigaretten sollen die Einbrecher nach Angaben der Polizei erbeutet haben, bevor sie unerkannt entkommen konnten.
Kriminaltechniker sicherten Spuren, die nun ausgewertet werden, um die Täter zu identifizieren. Auch ein speziell ausgebildeter Diensthund unterstützte die Ermittler bei ihrer Arbeit.
Notrufmissbrauch in Eberswalde
Wie die Polizei informiert, soll ein 28-jähriger Mann aus Eberswalde am vergangenen Samstag 29 Mal den Notruf getätigt haben. Hierbei täuschte er eine hilflose Lage vor und machte zum Teil wirre Angaben. Weiterhin beleidigte er die unterschiedlichen Einsatzbearbeiter. Letzten Endes benötigte er nicht wirklich Hilfe. Die Beweise wurden entsprechend gesichert, weitere Anrufe wurden unterbunden und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / PI Barnim.
Auch interessant
Katastrophenschutzübung des Landkreis Barnim am Samstag