Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Herzlich willkommen in Bernau – Neubürgerempfang am 06. November

06.11.2019 - 18 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Neu-Bürger sind in Bernau herzlich willkommen. Das signalisiert die Stadt auch in diesem Jahr wieder mit einem Empfang für neu Zugezogene.

Zu Mittwoch, den 6. November, 18 Uhr sind alle Neu-Bernauerinnen und Neu-Bernauer ins Ofenhaus, Weinbergstraße 3 eingeladen.

„Wir wollen den neuen Mitbürgern die Verwaltung vorstellen und sie über die weitere Entwicklung der Stadt informieren“, so Bürgermeister André Stahl. Vor allem aber möchte er mit ihnen ins Gespräch kommen, hören, ob sie inzwischen in Bernau angekommen sind, was ihnen in ihrer neuen Heimat gefällt und was nicht. Der Bürgermeister wird die Gäste gemeinsam mit Péter Vida, dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, begrüßen.

Anzeige
 

Die Einladung richtet sich in erster Linie an Neubürger, die in den vergangenen zwölf Monaten nach Bernau gezogen sind.

Nachtrag: Beitrag nach dem Empfang

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content