Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Habt einen sonnig-schönen Sonntag in Bernau und Drumherum

Veranstaltungen & Verkehr

Bernau (Barnim): Mit einem Mix aus Sonne und Wolken und bis zu 27 Grad, erwarten wir heute einen recht angenehmen Sonntag.

Wir hoffen, Ihr hattet einen entspannten Start in den Tag und wollen Euch noch mit einigen Veranstaltungstipps versorgen.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Nachtrag 13 Uhr: Wir haben Euch heute gegen Mittag noch eine Radtour als Sonntag-Tipp mit der Familie nachgelegt. Alle Infos, Route und Bilder findet Ihr in diesem Beitrag.

Fussball – WM Finale

Wer Fussball in Gemeinschaft schauen möchte, dem empfehlen wir heute, neben den Bernauer Gastronomen, einen Besuch der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor. Sie öffnet um 13 Uhr und überträgt das Fussball-WM Finale zwischen Frankreich und Kroatien um 17 Uhr auf zahlreichen Leinwänden.

„Die roten Schuhe“ im Feuerwehrhaustheater Börnicke

»Es kam die Zeit, da das Mädchen alt genug für ihre Konfirmation war, und die alte Frau brachte das Mädchen zu dem alten, verkrüppelten Schuhmacher der Stadt, denn für diesen Festtag wurde ein neues Paar Schuhe gebraucht. Auf einem Regal hinter dem Tresen stand bereits ein fertiges Paar in der richtigen Größe. Es war aus feinstem, leuchtend rotem Leder gemacht, viel zu rot für die Kirche, aber das Herz des Mädchens begann zu hüpfen, als es diese Schuhe sah …«

Schauspiel mit Objekten frei nach einer Geschichte
von Hans Christian Andersen

Für Erwachsene – Spiel und Ausstattung: Gabriele Koch – Los geht´s um 20 Uhr  – Alle infos

Barnim Panorama Wandlitz

Musik im Museum – Sommerkonzerte inmitten der Traktorenausstellung im BARNIM PANORAMA.

Im Wald und auf der Heide – Musik für Waldhorn und drei Streicher mit Werken von Wenzel Stich, Mendelssohn-Bartholdy, Sichter u.a. – 8€/ Person  (Abendkasse: 10€/ Person) Alle Infos

Sommertheater Shakespeare im Kletterwald

Shakespeare im Kletterwald Schorfheide ist ein neues und einzigartiges Openair-Theater für die ganze Familie.  Hierbei wird Weltliteratur neu inszeniert für Kinder und Erwachsene.  Kurz vor den Toren Berlin´s, mitten im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, in einer einzigartigen Umgebung erleben Groß und Klein einen Theaterabend der Extraklasse. Das Ensemble –  „Romeo und Julia“ Der Schauspieler Thomas Bading präsentiert in einer szenischen Lesung mit Schauspiel und Musik “ Romeo und Julia “ von William Shakespeare. Sonntag, 20.30 Uhr – Alle infos

Stadtfest “Bunter Hering” in Frankfurt/Oder

Auf die Plätze, fertig, los! – Der Bunte Hering liebt es 2018 sportlich. Zum bereits 15. Mal findet der Bunte Hering in Frankfurt (Oder) statt und seit zehn Jahren wird das Fest grenzüberschreitend gemeinsam mit der Stadt Słubice ausgerichtet. Vom 13. bis 15. Juli 2018 lädt das größte Stadtfest der Region ein zu buntem Markttreiben, spannenden Sport-Events, einem grandiosen Bühnenprogramm und toller Live-Musik. Alle infos.

20. Country- und Truckerfest in Friedersdorf

Die Friedersdorfer feiern Ihr großes Jubiläum – nun schon zum 20. Mal verwandelt sich der Reitplatz in Friedersdorf am zweiten Juliwochenende in „Wild East“. Das Country- und Truckerfest öffnet seine Pforten und die Cowgirls und Cowboys strömen aus allen Himmelsrichtungen zu diesem schönen Fest. Alle Infos.

Verkehr

S2 – Noch bis Montagmorgen, 16. Juli – 01.30 Uhr, besteht Schienenersatzverkehr zwischen den Bahnhöfen zwischen Blankenburg und Karow. Hier fahren Busse.

Leider gehen die Bauarbeiten weiter und so besteht ab Montag, den 16. Juli 2018 – 4 Uhr, bis zum Freitag, den 17. August 2018 – 01.30 Uhr, Schienenersatzverkehr zwischen den Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf und Buch.

Stadtverkehr Bernau – Vorschau

Von kommenden Montag (16. Juli) bis Mittwoch (18. Juli) ist die Breite Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an den Häusern Breite Straße 1–3.

Der Verkehr wird über die Hohe Steinstraße und die Kirchgasse in die Brauerstraße umgeleitet. Ausgenommen davon ist allerdings der Lkw-Verkehr. Dieser wird von der Brüder- in die Parkstraße umgeleitet. Die Einfahrt in die Parkstraße ist für den Lkw-Verkehr an der Einmündung August-Bebel-Straße nicht möglich.

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content