Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großeinsatz der Feuerwehren am Vormittag in Bernau – zum Glück nichts passiert

Einsatz am Heiligabend

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der heutige Heiligabend begann für die Bernauer Feuerwehren mit einem größeren Einsatz.

Gegen 09.30 Uhr wurde unter dem Stichwort „Brand – Gebäude Gross“ ein Alarm ausgelöst, der die Kameradinnen und Kameraden in die Bernauer Heinersdorfer Straße alarmierte.

Hier beobachtete ein aufmerksamer Nachbar, dass von einem Balkon Qualm aufstieg. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass ein selbstgebastelter „Grill“ ein wenig ausser Kontrolle geriet. Zwar war die Brandstelle bereits gelöscht, dennoch legte die Feuerwehr zur Sicherheit noch einmal Hand an und lüftete im Anschluss die Wohnung des Mehrfamilienhauses.

Anzeige
 

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau Löschzug Stadt, Birkholz und Ladeburg. Verletzt wurde zum Glück niemand und ein größerer Schaden entstand nicht.

Gerade in der Weihnachtszeit bittet die Feuerwehr noch einmal dringlichst darum, achtsam mit offenem Feuer, bzw. brennenden Kerzen umzugehen.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content