Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad

Euch ein schönes Wochenende – Veranstaltungen in der Region

Veranstaltungstipps

Bernau (Barnim): Mit einem Mix aus Sonne und Wolken erwartet uns ein herbstlich-schönes Wochenende mit bis zu 14 Grad.

Wie an jedem Samstag, haben wir wir Euch einige Veranstaltungstipps für Bernau und Drumherum herausgesucht. Alle Details findet Ihr in unserem Kalender.

Vollmond-Wolfsnacht im Wildpark Schorfheide

Zieht Euch warm an – am 20. Oktober 2018 lädt der Wildpark Schorfheide  zur geheimnisvollen Wolfsnacht auf das Gelände in die Schorfheide ein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und dauert ca. 3 – 4 Stunden.

Anzeige  

Führungen im Wildkatzenzentrum Felidae

Raubkatzen hautnah erleben. Von Montags bis Samstags bietet das Wildkatzenzentrum Felidae interessante Führungen durch den wunderschönen Wildkatzenpark in Tempelfelde an. Dabei erfahren Besucher alles über die außergewöhnlichen Bewohner des Parkes, viele interessante Informationen zum Thema Artenschutz und können natürlich unseren Findeltiger Diego und seine Freundin Heike besuchen. Ein Besuch des Wildkatzenzentrums lohnt sich bei jedem Wetter und ist immer ein besonderes Ereignis!

FARBENKÜCHE – ZAUBERKÜCHE in der Galerie Bernau

In diesem Workshop lädt Künstlerin Kathrin Endres ein, im Atelier unseres Hauses eigene Farben herzustellen und damit Kunstwerke zu erschaffen. Inspirieren lasst Ihr Euch dabei von Gerda Lepke, deren Ölmalereien und Zeichnungen auf Papier aus flüchtigen Spritzern, kreisenden Schwüngen und energisch gesetzten Pinselhieben bestehen. Der Workshop eignet sich für Kinder ab 6 Jahren (jüngere Kinder nur in Begleitung der Eltern).

Öffentliche Hofführung im Ökodorf Brodowin

Wirf einen Blick hinter die Kulissen des bio-dynamisch wirtschaftenden Betriebes und entdecke Landwirtschaft in ihrer ganzen Bedeutung für Mensch, Tier und Natur. Wir zeigen dir unsere Milch-Verarbeitung und beantworten alle Fragen zu Tierhaltung und Pflanzenbau. Seid um 11 Uhr am Hofladen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 3,- € p.P.,  Kinder bis 16 Jahre und Mitglieder  sind kostenfrei dabei.

Gott des Gemetzels – (K)ein Erziehungsratgeber im Theater am Wandlitzsee

Komödie von Yasmina Reza Das Theater am Wandlitzsee lädt am Samstag, den 20. Oktober 2018 zur Premiere der Komödie Gott des Gemetzels nach Wandlitz ein. Zwei Jungs haben sich geprügelt und der eine hat dem anderen einen Zahn ausgeschlagen. Nun treffen sich die Eltern, um in aller Ruhe und ganz vernünftig über den Vorfall und die Konsequenzen für die beiden Buben zu sprechen. Aber es ist gar nicht so einfach…

Eugen Schwabaue in concert… im Klub am Steintor Bernau

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 lädt der Klub am Steintor zu einem Konzert mit dem genialen Eugen Schwabaue und seinem Akkordeon. Eugen Schwabauers facettenreiche Interpretation klassischer und moderner Musik ist eine Liebeserklärung an das Akkordeon. Seine fantastische Technik, mal feinfühlig und zart, mal kraftvoll, beschwingt und fast übermütig, aber immer leidenschaftlich, begeistert nationales und internationales Publikum gleichermaßen.

Ben Sands zu Gast im Kulturbahnhof Biesenthal

Der bekannte Liedermacher Ben Sands bringt einfühlsame und humorvolle Geschichten aus Irland zu uns nach Biesenthal. So vorgetragen, mit klarer Stimme – ohne Fidel und „Gedudel“, freuen wir uns auf einen außergewöhnlichen und überraschenden Abend irischer Musik.

Iran – eine Multimedia-Reise in der Stadtbibliothek Bernau

Die Bernauer Stadtbibliothek lädt für Samstag, den 20. Oktober, 20 Uhr zu einer Multimediashow mit Peter Jaeger ein. Dieser durchquerte den Iran und brachte viele, bunte Eindrücke von seiner Reise mit. Schon im März zeigte Jaeger die Schönheiten des Landes – aufgrund der großen Resonanz wiederholt er nun seinen Vortrag in der Stadtbibliothek.

Party – Big Feeling Vol. 3 in der Stadthalle am Steintor in Bernau

Am 20. Oktober 2018 ist es wieder soweit! Nach dem großen Erfolg der ersten “Big Feeling” Partys in der Stadthalle am Steintor starten wir nun nach der Sommerpause in die 3. Runde. Freut Euch auf einen großartigen Abend mit toller Musik der 80er und 90er sowie den Hits von heute.

Herbstkonzert der Bernauer Sänger in der Dorfkirche Ladeburg

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 laden die Bernauer Sänger unter der Begleitung des Männergesangsvereins Teutonia Ladeburg e.V. zum Herbstkonzert in die Dorfkirche Ladeburg ein. So bunt, wie die Blätter an den Bäumen, ist die musikalische Vielfalt der Bernauer Sänger, sozusagen ein warmer Genuss an kalten stürmischen Herbsttagen. Kommt vorbei – der ist Eintritt frei – um eine Kollekte wird gebeten.

Großes Kneipenfest in Oranienburg

Am Samstag verwandelt sich die Oranienburger Innenstadt in eine musikalische Partymeile. Zahlreiche Bands unterhalten Euch mit toller Musik und die Gastronomen verwöhnen Euch kulinarisch und mit leckeren Cocktails… Link

Werbung/Anzeige: Das Gartencenter Holland

startet am Samstag und Sonntag mit ihrer „Weihnachtswelt“ bereits jetzt in die bevorstehende Weihnachtszeit. Wir laden Sie wieder herzlichst ein, zur Eröffnung von unserem traditionellen Weihnachtsmarkt am Samstag den 20.10.2018 und Sonntag den 21.10.2018 Es erwartet Sie eine tolle Weihnachtswelt mit vielen Überraschungen und Angeboten in ALLE FILIALEN!

Basketball – Lok Bernau – An den beiden Wochenenden erwartet die Bernauer wieder ein Heimspieldoppelpack.

Zunächst gastieren am Samstag, den 20.10. um 19.00 Uhr, die VfL SparkassenStars Bochum in der Erich-Wünsch-Halle. Eine Woche später am 28.10. (Sonntag) steht dann das Heimspiel gegen die EWE Baskets Juniors Oldenburg an.

Fussball Lokal-Derby am Sonntag in Bernau

TSG Einheit Bernau vs. FSV Bernau – Sonntag, 21.10.2018 – 14:00 Uhr – Sportplatz am Wasserturm

Monster Truck – Show in Bernau

Am Sonntag findet auf dem Parkplatz vor Hammer eine Monster Truck- und Stuntman – Show statt. Los geht es um 15 Uhr.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"