Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, etwas Regen bei bis zu 13 Grad

„Die 24 Stunden von Bernau“ mit zahlreichen Teilnehmern gestartet

Etwa 9.000 Runden durch den Bernauer Stadtpark

Bernau (Barnim): Bei idealem Laufwetter starteten vor gut einer Stunde die ersten Teilnehmer zum 24 Stunden – Lauf in Bernau bei Berlin.

Begonnen wurde das Laufevent um 10 Uhr mit dem Stadtmauerlauf. Der 24 Stundenlauf startet nachher um 14 Uhr. Weitere Infos und Bilder folgen…

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

“Die 24 Stunden von Bernau” Im letzten Jahr wurden hier unglaubliche 14.547 km erlaufen. Das entspricht einer Strecke von einmal Chicago hin und zurück oder 9004 Runden durch den Bernauer Stadtpark.

Auf romantischen Pfaden, entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und den dicht bewachsenen Wallanlagen der Stadtparkanlage, bietet sich mit dem 24 Stunden – Lauf ein reizvoller Rundkurs für alle Sportlerinnen und Sportler.

Für Volkssportler sind 8 km über 5 Runden eine schöne Herausforderung – der 6-Stunden / 24-Stunden-Lauf für Einzelstarter ist dagegen etwas für erfahrene Ultraläufer oder gut trainierte Langstreckler.

"Die 24 Stunden von Bernau" mit zahlreichen Teilnehmern gestartet
Foto: Bernau LIVE

Echten Mannschaftsgeist erfordern die Staffelwettkämpfe über 6 bzw. 24 Stunden, die von Teamwork, Taktik, aber auch gemeinsamen Erlebnissen geprägt sind.

Im Stadtpark von Bernau erwarten alle Läufer sportlich anspruchsvolle und unterhaltsame Tag- und Nachtstunden. Organisiert wird das Event nunmehr zum 15. Mal von den Bernauer Lauffreunden und der Stadt Bernau.

Alle infos zum Event findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß!

Info: Bernauer Lauffreunde e.V. / Rückblick 2017

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"