Redaktion Bernau LIVE

BernauNachrichtenSportVeranstaltungen - WochenendeVereine

Die 24 Stunden von Bernau – Einmal Chicago hin und zurück

14.547 km erlaufen

Bernau (Barnim): Am heutigen Sonntagnachmittag endete das Laufspektakel “24h Stunden von Bernau”. (wir berichteten bereits zuvor)

Mit insgesamt 9004 Runden durch den Bernauer Stadtpark endete heute um Punkt 14 Uhr das diesjährige Sportereignis. Insgesamt wurden in den 24 Stunden etwa 14.547 km erlaufen. Eine sagenhafte Leistung, wenn man bedenkt, dass man dafür auch einmal nach Chicago und zurück- oder zum Mount Everest und diesen noch 90 Mal hoch und runter laufen könnte.

Anzeige

Insgesamt gab es 129 Einzel- und Mannschaftsanmeldungen, darunter 33 Einzelanmeldungen für die 24 Stunden von Bernau. Mit dabei waren u.a. zahlreiche Vereine, Schulen und Unternehmen aus der Region, oder eine komplette Mannschaft der hiesigen Feuerwehr. Gemeinsam oder Einzeln liefen sie Tag und Nacht um ans Ziel zu kommen.

Neben den Einzelkonkurrenzen über 6 und 24 Stunden waren auch in diesem Jahr wieder Staffeln für 2-4 Läufer sowie Maxi-Staffeln über 6 Stunden am Start. Und ganz traditionell wurden natürlich auch wieder Staffelwettbewerbe für 2-4 Läufer, für 5-10 Läufer sowie Maxistaffeln (bis 50 Läufer) über die vollen 24 Stunden ausgetragen.

Um 14 Uhr am heutigen Sonntag war es dann geschafft und als Belohnung gab es Medaillen und Pokale. Eine Übersicht aller LäuferInnen und deren Zeiten findet Ihr hier

Alle Infos findet Ihr hier: http://www.24-stunden-von-bernau.de/

Info: Das Lauffieber greift seit Jahren immer mehr um sich. Attraktive Laufveranstaltungen ziehen allerorts zahlreiche Besucher in ihren Bann. Bernau hält für Lauffreunde ein besonderes Angebot bereit.
Auf romantischen Pfaden entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und den dicht bewachsenen Wallanlagen der Stadtparkanlage bietet sich den Läufern ein reizvoller Rundkurs.

Die 24 Stunden von Bernau werden gemeinsam von den Bernauer Lauffreunden und der Stadt Bernau bei Berlin veranstaltet. Ausrichter ist die Agentur Public.

Anbei ein paar Eindrücke vom Event. Fotos: Bernau LIVE

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Tags
Achim Petry LIVE in der Bahnhofs-Passage Bernau

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: