Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsbaum ziert nun den Platz am Steintor in Bernau

Ein Baum der WOBAU

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bereits am heutigen Morgen informierten wir kurz über die Aufstellung des diesjährigen Weihnachtsbaumes auf dem Bernauer Marktplatz. (Link)

Nachdem das Aufstellen in der Innenstadt relativ schnell erledigt war, ging es für das Team nach Bernau Waldfrieden. Hier wartete ein etwa 16 Meter hoher Mammutbaum um auf dem Platz am Steintor aufgestellt zu werden.

Mit dem Spezialkran, der auch schon am Marktplatz agierte, verlud man den von der WOBAU Bernau ausgesuchten Baum in einen großen Container der Firma Hoffmann. Nachdem dies geschah und zuvor geeignete Fahrtrouten von der Firma BMS Mietpartner ausgemacht wurden, setzte sich der Tross mit Baum, Begleitfahrzeugen, Kran und Polizei langsam in Bewegung.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ganz vorsichtig ging es dann langsam zum Platz am Steintor. Dort angekommen, begann ein ähnliches Aufstellritual wie zuvor auf dem Marktplatz. Da hier die Platzverhältnisse etwas beengter als auf dem Marktplatz waren, war ein wenig Feinarbeit durch das Team der Bernauer Firma Hoppe nötig bis dieser dann am frühen Nachmittag seine Endposition erreichte und bis zum Wochenende geschmückt werden kann.

Nun stehen beide Bäume und welcher nun der Schönere ist, überlasse ich einfach mal Euch. Denn es wird gemunkelt, dass sich die Stadt, die den Baum am Marktplatz aufstellt, sich ein kleines Battle mit der WOBAU um den Schöneren Baum liefern soll.

Im Anschluss beider Aufstellungen ging es nach Biesenthal. Auch hier wird am heutigen späten Nachmittag der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Infos und Bilder zur Baumaufstellung am Marktplatz Bernau

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content