Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Samstag: Am Vormittag leichter Schneegriesel, am Tag um die 0 Grad

Bernau hat seinen diesjährigen Weihnachtsbaum erhalten

Baum wurde heute Morgen gefällt

Bernau / Barnim: Am heutigen Mittwochvormittag hat die Bernauer Innenstadt ihren diesjährigen Weihnachtsbaum erhalten.

Aufgestellt wurde die etwa 13 Meter hohe und ca. 1 Tonne schwere Nordmanntanne am heutigen Vormittag auf dem Bernauer Marktplatz nachdem sie zuvor in in der Bernauer Elbestraße gefällt wurde. Er kommt von der Familie Stopp und stand zuvor 25 Jahre auf ihrem Grundstück.

Nachdem der Baum zu Fall gebracht wurde, sorgte ein 50 Tonnen-Kran der Firma „CITYKRAN“ dafür, dass der Baum sicher vom Grundstück auf den bereits wartenden LKW der Firma Hoffmann verladen wurde. Unter dem wachsamen Auge von Jörg Schneider (BMS Mietpartner), der bereits seit 23 Jahren für den Ablauf zuständig ist, klappte dies ohne weitere Probleme. Als alles verladen war, ging es im Konvoi und in Begleitung der Barnimer Polizei quer durch die Stadt zum Bernauer Marktplatz. Nachdem der Baum hier entladen wurde und am Kran hing, dauerte das Aufstellen durch die Mitarbeiter der Bernauer Stadt-Forst gerade einmal 15 Minuten.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

In den kommenden Tagen wird der Baum noch mit Deko und Licht versorgt, so dass er spätestens ab dem 1. Advent in vollem Glanz erstrahlt. Zuständig hierfür ist die Firma Robert Engelhardt – Der Elektromeister GmbH.

Neben dem Baum auf dem Marktplatz wird auch in diesem Jahr ein Baum auf dem Platz am Steintor für weihnachtliche Stimmung sorgen – zuständig ist hier die WOBAU. Auch alle Biesenthaler*innen können sich über einen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz freuen. Dieser wird ebenfalls am heutigen Mittwoch aufgestellt und in den kommenden Tagen geschmückt.

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content