Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Star FM Gitarrenheld Bernd aus Ladeburg nahm Radio-Preis entgegen

Gut gemacht, Bernd!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): In der letzten Woche berichteten wir über Bernd aus Ladeburg, der am Star FM „Gitarrenheld“ – Wettbewerb teilnahm und diesen, auch Dank Euch, gewonnen hat.

Am heutigen Dienstag war es dann soweit und Bernd konnte seinen Preis beim Berliner Radio Sender abholen.

Anzeige
 

Ziemlich aufgeregt schlugen Bernd und sein Betreuer Benjamin Röseler aus Ladeburg am heutigen Dienstag um 09.30 Uhr in Berlin auf. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Moderatoren, ging es dann auch gleich LIVE auf Sendung. Wie es sich für einen richtigen Rockstar gehört, gab es im Anschluss natürlich noch ein paar Fotos im Radio-Studio.

Für Bernd war es nicht der erste Preis den er gewonnen hat. Wie er uns in einem Gespräch verriet, spielte er schon vor Jahren in einer Band und hat schon damals einige Wettbewerbe gewonnen. Aber wie das Leben so spielt, ist dies lange her und beinahe vergessen. Um so mehr freute er sich über die Teilnahme am Radiowettbewerb und der großen positiven Resonanz von Freunden, Mitbewohnern und Bernau LIVE LeserInnen.

Der etwa 1 Kilogramm schwere Preis aus Glas wird nun einen ganz besonderen Platz in seinem Zuhause finden.

Dass ein bisschen „Ruhm und Ehre“ Lust auf mehr machen, können wir gut verstehen. Daher will Bernd auch im Februar am „Star FM Gitarrenheld“ – Wettbewerb teilnehmen, wenngleich es dieses Mal mit dem Kinderlied „Alle meine Entchen“ wohl nicht ganz so „einfach“ werden wird.

Es ist eines der einfachsten Kinderlieder überhaupt. Aber wie leicht ist es, es zu verrocken? Das ist die Challenge im Februar an der jeder mitmachen darf.

„Schicke uns deine Rock-Version von “Alle meine Entchen”. Wichtig: Sie darf nicht länger als 2 Minuten sein und deine Gitarre sollte (logischerweise) im Vordergrund stehen!“, so der Berliner Radiosender.

Was Bernd, Bewohner einer Einrichtung in Ladeburg die zur Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, sonst noch musikalisch zu bieten hat, findet Ihr hier in zahlreichen Titeln: https://soundcloud.com/electricscars
Beispiel „Confusion“
 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content