Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Bernau: Habt Ihr Euch von uns erholt? Hier sind wir wieder!

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Unsere Sonntags-Veranstaltungstipps

Bernau: Ganz ehrlich? Ich hatte gestern einfach keine Lust etwas für Bernau LIVE zu tun oder hier zu schreiben.

In den letzten Monaten waren wir faktisch 7 Tage die Woche, gut 16 Stunden täglich für-, bzw. mit Bernau LIVE am Start. Gestern hatte ich mir dann mal vorgenommen, egal was passiert, nichts für Bernau LIVE zu tun.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Insofern war es dann mal ein (fast) ganz privater Tag ohne hier zu schreiben, ohne Veranstaltungen zu besuchen, zu recherchieren, am Schneidetisch zu sitzen oder Fotos zu bearbeiten. Und das war auch gut so ;-)

Wir hoffen, Ihr hattet einen tollen Samstag und seid gut gelaunt in den heutigen Sonntag gestartet. Heute sind einige Gewitter angesagt, am besten Ihr nutzt die jetzige Sonne um z.B. den Kunst- und Handwerkermarkt im Stadtpark zu besuchen.

Mehr als 70 Künstler, Kunsthandwerker und Händler bieten heute von 10 bis 17 Uhr ihre Waren zum Kauf an. „Im Angebot haben sie Gemaltes und Gedrucktes, Gedrechseltes, Gesägtes und Geschnitztes aus Holz, Gebranntes aus Ton, Geflochtenes aus Weiden, Gestricktes und Gehäkeltes, Genähtes und

Gefilztes, Gestecktes aus Trockenblumen, handgefertigte Seifen und Schmuck, das Beste von fleißigen Bienen und viele andere Dinge, die unser Leben schöner machen“, informiert Jutta Blank von der Tourist-Information.

Am heutigen Sonntag laden zudem unsere neuen Mitbürger und die Willkommensinitiative Bernau, alle interessierten Bernauer zu einem großen Frühlings- und Begegnungsfest in die Lanker Straße nach Waldfrieden ein. Um 15 Uhr wird das Fest durch Vertreter der Willkommensinitiative  und unseren Bürgermeister André Stahl eröffnet. Neben allerlei bunten Spielspaß mit Clown, Tanz und sportlichen Aktivitäten für die kleinen Gäste, laden unsere Neu-Bernauer zu einer großen kulinarischen Reise in ihre ferne Heimat ein.

Mehr und alle Details findet Ihr in unserem Kalender http://bernau-live.de/events/ oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

Wir wünschen Euch einen sonnigen und schönen Sonntag!

Bis später….

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige