Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das war das Hussitenfest 2019 in Bernau – hunderte Bilder und Videos

Tolles Wetter und super Stimmung

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Die allerletzten Krüge sind geleert, der letzte Ritter hat sich verzogen und im Bernauer Stadtpark begann das große Aufräumen.

Wo am Wochenende noch tausende Besucher das diesjährige Hussitenfest Bernau feierten, Touristen unsere Stadt eroberten, Händler ihre Waren feil boten und etliche Akteure ihre Lager aufschlugen, wird nun erst einmal aufgeräumt.

Bereits gestern Abend wurde damit begonnen, das Bernauer Hussitenfest Geschichte werden zu lassen. Auch seit dem heutigen Montagmorgen sind etliche fleißige Hände damit beschäftigt, Hütten zu demontieren, Deko zu beseitigen und Müll zu entsorgen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an all die fleissigen Hände und die zahlreichen Mitarbeiter der Stadt.

Nach ersten Einschätzungen zeigte sich der Veranstalter, die Stadt Bernau, auch in diesem Jahr sehr zufrieden. Wenngleich die Besucherzahlen, vermutlich hitzebedingt, etwas weniger als im Vorjahr waren, so besuchten immerhin 24.301 Menschen das diesjährige Hussitenfest.

Besondere Highlights waren auch in diesem Jahr der große Festumzug mit 64 liebevoll gestalteten Bildern und etwa 1.600 Akteuren, das Abschlussschauspiel am Sonntagabend sowie der Fackelzug durch Bernau mit anschließendem Feuerwerk am Freitagabend.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ansonsten wartete das Fest mit allerhand Unterhaltung, Kleinkunst, Rummel, Shows sowie einem umfangreichen Programm auf. Zentren waren hier die große Festwiese im Stadtpark oder der König Drosselbart Markt vor dem Rathaus. Wir berichteten bereits mehrmals am Wochenende…

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE / Tolle Stimmung, u.a. mit Luscinia Obscura

Und wie hat es Euch gefallen? Kritik, Lob oder Jubelschreie – schreibt uns wie es Euch gefallen hat.

Wir haben für Euch hunderte Bilder vom Hussitenfest und einen Video – Komplett-Mitschnitt vom Festumzug. Bitte verzeiht uns die große Vielzahl – jedoch haben wir versucht, alle Teilnehmer*innen des Festumzuges ins Bild zu bekommen. Einige Dateien laden wir später noch nach…

Auf Grund der hohen Datenmenge haben wir Bilder und Video stark verkleinert, bzw. komprimiert. Fotos/Videos: Bernau LIVE

Festumzug

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

 

 

Video Festumzug (Achtung: Knapp 60 Minuten)

 

 

Eindrücke vom Hussitenfest

 

 

Video Feuerwerk zur Eröffnung

Hinweis

Wem die Videodateien hier zu große sind (Ladezeit), kann sich die jeweiligen LIVE-Streams via Facebook ansehen.

Hussitenfest 2019 in Bernau bei Berlin

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content