Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Das war das Hussitenfest 2019 in Bernau – hunderte Bilder und Videos

Tolles Wetter und super Stimmung

Bernau (Barnim): Die allerletzten Krüge sind geleert, der letzte Ritter hat sich verzogen und im Bernauer Stadtpark begann das große Aufräumen.

Wo am Wochenende noch tausende Besucher das diesjährige Hussitenfest Bernau feierten, Touristen unsere Stadt eroberten, Händler ihre Waren feil boten und etliche Akteure ihre Lager aufschlugen, wird nun erst einmal aufgeräumt.

Bereits gestern Abend wurde damit begonnen, das Bernauer Hussitenfest Geschichte werden zu lassen. Auch seit dem heutigen Montagmorgen sind etliche fleißige Hände damit beschäftigt, Hütten zu demontieren, Deko zu beseitigen und Müll zu entsorgen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an all die fleissigen Hände und die zahlreichen Mitarbeiter der Stadt.

Nach ersten Einschätzungen zeigte sich der Veranstalter, die Stadt Bernau, auch in diesem Jahr sehr zufrieden. Wenngleich die Besucherzahlen, vermutlich hitzebedingt, etwas weniger als im Vorjahr waren, so besuchten immerhin 24.301 Menschen das diesjährige Hussitenfest.

Besondere Highlights waren auch in diesem Jahr der große Festumzug mit 64 liebevoll gestalteten Bildern und etwa 1.600 Akteuren, das Abschlussschauspiel am Sonntagabend sowie der Fackelzug durch Bernau mit anschließendem Feuerwerk am Freitagabend.

Ansonsten wartete das Fest mit allerhand Unterhaltung, Kleinkunst, Rummel, Shows sowie einem umfangreichen Programm auf. Zentren waren hier die große Festwiese im Stadtpark oder der König Drosselbart Markt vor dem Rathaus. Wir berichteten bereits mehrmals am Wochenende…

DSC07443 © Bernau LIVE
Foto: Bernau LIVE / Tolle Stimmung, u.a. mit Luscinia Obscura

Und wie hat es Euch gefallen? Kritik, Lob oder Jubelschreie – schreibt uns wie es Euch gefallen hat.

Wir haben für Euch hunderte Bilder vom Hussitenfest und einen Video – Komplett-Mitschnitt vom Festumzug. Bitte verzeiht uns die große Vielzahl – jedoch haben wir versucht, alle Teilnehmer*innen des Festumzuges ins Bild zu bekommen. Einige Dateien laden wir später noch nach…

Auf Grund der hohen Datenmenge haben wir Bilder und Video stark verkleinert, bzw. komprimiert. Fotos/Videos: Bernau LIVE

Festumzug

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

 

 

Video Festumzug (Achtung: Knapp 60 Minuten)

 

 

Eindrücke vom Hussitenfest

 

 

Video Feuerwerk zur Eröffnung

Hinweis

Wem die Videodateien hier zu große sind (Ladezeit), kann sich die jeweiligen LIVE-Streams via Facebook ansehen.

Hussitenfest 2019 in Bernau bei Berlin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige