Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Am Dienstagmorgen stand in Schönow ein Bungalow in Vollbrand

Zum Glück niemand verletzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Vor wenigen Minuten endete am heutigen Dienstagmorgen ein Feuerwehreinsatz im Bernauer Ortsteil Schönow.

Aus bisher ungeklärten Umständen stand gegen 04:40 Uhr in der Wandlitzstraße ein etwa 30 Quadratmeter großer und alleinstehender Bungalow in Vollbrand.

Bis etwa 8 Uhr waren 22 Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt und Löschzug Schönow teils unter Atemschutz im Einsatz um den Brand zu löschen und nach möglichen im Gebäude befindlichen Personen zu suchen.

Anzeige
 

Wie uns die Feuerwehr Bernau mitteilte, war der Bungalow jedoch augenscheinlich unbewohnt, im Innern lagerte zahlreicher Müll und Unrat. Das Gebäude brannte vollständig nieder und ist nicht mehr nutzbar. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Vegetation oder Gebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zur Ursache des Brandes werden die Brandermittler der Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufnehmen. Sachstand: 08:10 Uhr

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content