Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis zum 17.09.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist stark bewölkt, kaum Regen bei bis zu bei bis zu 18 Grad

50 Jahre Wobau Bernau – Party und Public Viewing am Abend

Heute noch bis 22 Uhr!

Bernau (Barnim): Mit einem großen und liebevoll organisierten  Geburtstagsfest feiert die Wobau Bernau am heutigen Samstag mit Ihren Mieterinnen und Mietern eine große Party.

Nachdem bereits am 25. Januar 2018 mit einem großen Gala-Abend auf den 50. Geburtstag angestoßen wurde, lud man heute zum Geburtstags-Sommerfest in den Külzpark und auf den Platz am Steintor.

Anzeige  

Noch bis zum Abend gibt es ein buntes Programm aus Show, Aktions-Theater, Kunst, Magie oder LIVE Musik auf mehreren Bühnen. Wer mag, kann Segway fahren, Kinder können Bungee Springen oder im Wasser toben. Zudem bieten allerlei Stände Köstlichkeiten, frisch Gegrilltes oder Getränke aller Art.

Ab 20 Uhr gibt es dann noch auf einer großen LED Wand das WM Fussballspiel Deutschland – Schweden zu sehen. Zahlreiche Bänke laden auf dem Platz am Steintor zum Sitzen und mitfiebern ein. Der Eintritt ist frei.

Zur WOBAU Bernau

Am 25. Januar 1968 wurde die ehemals VEB Kommunale Wohnungsverwaltung Bernau gegründet.

Die WOBAU Bernau ist ein Unternehmen der Stadt Bernau bei Berlin mit knapp 50 MitarbeiterInnen und wurde 1968 gegründet. Mittlerweile zählt die Wohnungsbaugesellschaft zu einen der größten Investoren unserer Stadt, die allein seit 1990 bereits 265,5 Millionen Euro investiert hat. Darunter 111 Millionen für die Instandhaltung, 106,2 Millionen in die Modernisierung und 48,3 Millionen Euro in den Neubau.

In den Bestand der Wobau fallen u.a. 4.365 Wohnungen, 117 Gewerbeobjekte oder über 600 Garagen und Stellplätze. Der Wohnungsbestand besteht zu 2 % aus in den letzten Jahren errichteten Neubauten, 79 % sind komplett saniert, 17 % teilsaniert.

Anbei einige Eindrücke vom heutigen Nachmittag

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"