Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger aber bis zum Abend trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

CITY – Gründungsmitglied Fritz Puppel verstorben

Fünf Jahrzehnte Musik

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: Wie heute bekannt wurde, ist CITY – Gründungsmitglied Fritz Puppel bereits am 10. Februar 2024 mit 79 Jahren verstorben.

Puppel gründete zusammen mit Klaus Selmke, der bereits im Mai 2020 verstarb, die Ost-Berliner Kult-Band CITY.

Die Band gab am 30. Dezember 2022 nach 50 Jahren auf der Bühne ihr großes Abschlusskonzert in der Berliner Mercedes-Benz-Arena, nachdem sie zuvor noch einmal tausende Fans mit ihrer Abschiedstournee „Die letzte Runde“ begeisterten. Zu den größten Hits der Kult-Band zählte unter anderem „Am Fenster“, “Wand an Wand”, “Flieg ich durch die Welt” oder “Casablanca”. Fritz Puppel komponierte und spielte vorwiegend Gitarre.

Anzeige
 

In einem Nachruf der Band heißt es:Puppel führte die Band 50 Jahre lang durch Höhen und Tiefen bis  zum endgültigen Abschiedskonzert am 30. Dezember 2022. Er hat seine eigene Persönlichkeit, frei von musikantischen Eitelkeiten, immer hinten angestellt und war beseelt von der Idee, CITY als Band zu kreieren. Mit kühlem Kopf war Fritz ständig der inspirierende Motor für die anstehenden Herausforderungen und wurde für seine Loyalität in der gesamten Musikszene geschätzt.

In der Gewissheit, dass seine, unsere Musik, über alles Irdische hinaus Bestand haben wird, verneigen wir uns vor einem ganz, ganz Großen.

Fritz, wir danken Dir für Deine Inspiration, Deine Kraft, Deinen Mut und Deine Musik. Vor allen Dingen danken wir für Deine fünf Jahrzehnte währende Freundschaft. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Familie, die für Fritz immer Quell seiner Schaffenskraft war. Auf ausdrücklichen Wunsch von Fritz findet die Beisetzung in aller Stille im engsten  Familienkreis statt.“ Quelle: CITY

CITY spielte auch mehrmals in Bernau, so unter anderem 2017, 2018, 2020. Wir berichteten.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content