CITY „CandleLight Spektakel“ mit Konzert-Zwischenstopp in Bernau
Danke für das tolle Konzert
Bernau (Barnim): Irgendwer sagt einmal “Alte Musik zu hören sei wie alte Freunde treffen”.
Genau dieses Gefühl hatte ich am vergangenen Samstagabend wieder einmal in der Bernauer Stadthalle zum Konzert der Kult-Band City. (Wir berichteten bereits kurz via Facebook)
Fast bis auf den letzten Platz war die Stadthalle am Steintor in Bernau ausverkauft und hunderte Konzertbesucher warteten, leider Stuhlreihen, gespannt auf den ersten Takt der Band. Unter tosendem Beifall erklangen nach einem kurzen Intro pünktlich um 20 Uhr die ersten Töne.
Mit Songs von “Sag mir wo die Blumen sind” oder “Sind so kleine Hände” begann der Abend einfühlsam und “politisch korrekt”, wie Frontmann Toni Krahl, selbst meinte. Später folgten u.a. Hits wie “Wand an Wand”, “Flieg ich durch die Welt”, “Casablanca” oder der mittlerweile über 40 Jahre alte Klassiker “Am Fenster”.
Mit sattem Sound, Toni Krahls Gesang und den City-typischen Gitarren,- Bass,- und Geigenspiel von Fritz Puppel und Georgi Gogow sowie mit „Ersatz-Schlagzeuger“ Roger Heinrich, überzeugten die Musiker noch immer in ganzer Linie und boten einen tollen Abend mit vielen Erinnerungen und einigen früheren Anekdoten. So erfuhren die Konzertbesucher u.a. wie CITY ihren ersten Besuch auf der Reeperbahn erlebten.
Ansonsten bot sich ein grandioses Konzert, welches wir wirklich jedem, egal ob Ost oder West, empfehlen möchten. In den kommenden Tagen und Wochen setzen CITY ihre „CandleLight Spektakel 2020 Tour“ quer durch Deutschland fort! So etwa in Nordhausen, Wittenberg, Stralsund, Schwedt oder Görlitz. Termine findet Ihr hier.
Im Oktober 2019 erschien ihr Doppelalbum CITY – CANDLELIGHT SPEKTAKEL, welches aktuell überall erhältlich ist.
Anbei einige Eindrücke vom Abend. Video und Fotos: Bernau LIVE / Mit freundlicher Genehmigung von CITY und der Stadthalle am Steintor.