Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gut Ding will Weil haben – Bernau LIVE wartet 3 Jahre auf Antwort

Der Ton ist wieder da!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Hin und wieder posten wir LIVE-Streams von Veranstaltungen auf unseren Plattformen und sozialen Kanälen.

So auch vor gut drei Jahren vom Eröffnungsabend des Flößerfestes in Finowfurt. Hier gab es am 30. Juni 2017 eine tolle Lasershow mit Feuerwerk und Musik. Via Facebook stellen wir einen Live-Stream online.

Als das Video dann online war, wurde uns wenige Minuten später von Facebook mitgeteilt, dass die Musik urheberrechtlich geschützt sei und einige Lieder aus dem Video, sie liefen als Begleitung der Lasershow, nunmehr stumm geschalten werden müssen. Verärgert erhoben wir hiergegen Einspruch und hörten erst einmal nichts von Facebook. Bis heute!

Anzeige
 

Als ich heute Morgen meine Mails durchschaute, hatte ich Post von Facebook. An sich nicht außergewöhnliches. Allerdings überraschte mich dieses Mal der Inhalt. In der Betreffzeile stand: “Warner Music Group Rights Management hat seinen/ihren Anspruch auf dein Video freigegeben.”

Erstaunt klickte ich auf den ebenfalls vorhanden Link und stellte dann fest, dass sich die Mitteilung auf das bereits vor über 3 Jahren hochgeladene Video handelte. Der entsprechende Rechteinhaber hat seinen Anspruch nunmehr freigegeben. Ohne Worte, denn bis dieser Tage war das hochgeladene Video teilweise ohne Hintergrundmusik – die im Übrigen ganz normaler Bestandteil der Lasershow war.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Manchmal dauert es eben ein bisschen länger. Wer sich das Video nunmehr mit vollständiger Musik ansehen möchte, findet es hier.

Hier geht es zu unserem damaligen Beitrag.


 

Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content