Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Montag: Örtlich noch etwas Regen, später auflockernd bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

20 JAHRE INSELLEUCHTEN: DAS GROSSE FINALE vom 12. bis 14. Juli 2024

Infos und Programm

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Marienwerder: Vom 12. bis 14. Juli findet das 20. Inselleuchten in Marienwerder statt. Lasst Euch noch einmal verzaubern!

Mit dem Jubiläum endet die Ära dieses besonderen Festivals für Erwachsene. Letzte Chance, das rauschende Fest noch einmal zu erleben und sich verzaubern zu lassen.

Als im August 2004 ein paar verrückte Enthusiasten das Inselfleckchen an der Leesenbrücker Schleuse für sich entdeckten und in eine kleine Kulturinsel erwandelten, auf der mit Licht, Musik, Sommerregen und Artistik für ein paar Stunden eine Gegenwelt zum Alltag geschaffen wurde, hatte keiner eine Vorstellung davon, was daraus einst werden könnte.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Das ist 20 Jahre her. Über die Jahre ist das Festival immer mehr gewachsen und hat viele prominente Künstler, die Begeisterungsstürme auslösten, auf die Festivalbühnen gelockt. Als die Bauarbeiten an der Schleuse aus dem 19. Jahrhundert begannen, ist das Inselleuchten umgezogen an das Ende des schönen Dorfes Marienwerder an den Werbellinseekanal. Es hat sich dort aufs Neue ein herrliches Fleckchen Land für jede Menge Inselzauber erobert. Da haben die Veranstalter gedacht: „Muss man nicht aufhören, wenn es am Schönsten ist?“. Jetzt ist die Zeit gekommen.

Das 20. Inselleuchten wird das letzte sein.

Mit fantastischen SängerInnen wie Joy Denelane, Catt, Ray Wilson mit Genesis, Schiller, Il Civetto u.a. ist das Jubiläum als großes dreitägiges Fest geplant, an dem noch einmal alles aufgefahren wird, was das Inselleuchten so beliebt und erfolgreich gemacht hat: tanzende Feen, geheimnisvolle Pantomimen, mit Feuer spielende Jongleure, leise Bootsfahrten, schaukeln unter dem Sternenhimmel, fantastische Artisten und – , Licht, Licht, Licht, das die Wege, Bäume und Sträucher verzaubert, spannende Szenerien schafft und dem Fest seinen Namen gab.

Tauchen Sie zum letzten Mal ein in diesen Zauber – vom 12.- 14. Juli in Marienwerder am Werbellinseekanal.

Tickets sind im Reisebüro Barnim in der Bernauer Bürgermeisterstraße, im Reisebüro Wandlitz, im Online-Ticketshop über www.public-tickets.de 
und telefonisch unter 03337- 425730 erhältlich.

Freitag: The Magic Mumble Jumble, Joy Denalane, Ray Wilson & Band – Genesis Classic

Samstag: CATT, SCHILLER & friends with Tricia McTeague, KARAKUM

Sonntag: JUTILIA, KAMA Orchestra, Il Civetto

Zum Programm: https://www.inselleuchten.de/

Voll Wehmut und Stolz – Interview und Rückblick

Seit vielen Jahren begleitet Bernau LIVE das Festival als Medienpartner. Es hat kaum einen Höhepunkt gegeben, den wir nicht fotografisch festgehalten haben. Nun soll das Inselleuchten leider letztmalig stattfinden. Wir haben mit Conny Timm und Frank Göritz von der veranstaltenden Agentur Public über die Hintergründe gesprochen und ein wenig zurückgeblickt.

Das Interview findet Ihr hier:

Inselleuchten-Festival, 12.-14. Juli 2024 – Voll Wehmut und Stolz: Das 20. wird das letzte sein

 

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content