Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Samstag: Ganztags ziemlich wolkig und grau bei bis zu –2 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Klappstuhltheater und Erntedankfest in Danewitz am 29. und 30. August

Veranstaltungstipp

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Danewitz / Biesenthal: Die kräftezehrende Erntesaison ist beendet, das Getreide im Speicher, das Heu für die Tiere in der Scheune, es ist Zeit, „Danke“ zu sagen und gemeinsam mit Freunden und der Familie zu feiern.

Auch in diesem Jahr lädt das wunderschöne „Backofendorf“ Danewitz zum Erntedankfest ein.

Bereits am 29. August 2025 eröffnet das Theater am Wandlitzsee das Fest mit ihrem Stück „ABBA – nackte Tatsachen und die großen Hits“ auf der Festwiese Danewitz. Los geht’s um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, Sitzgelegenheiten sind bitte mitzubringen.

Anzeige
 

Am Samstag, den 30. August 2025, lädt um 11 Uhr die Kirchengemeinde zum gemeinsamen Erntedankgottesdienst in die Kirche ein. Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgen der Posaunenchor und der Gemischte Chor aus Biesenthal.

Um 14 Uhr beginnt der traditionelle Ernteumzug, begleitet vom Spielmannszug Berlin – Pankow. Freut Euch auf liebevoll geschmückte Landtechnik vom historischen Traktor bis zum modernen Mähdrescher.

Nachdem alle Fahrzeuge geparkt und sich alle Besucherinnen und Besucher auf der Festwiese eingefunden haben, begrüßen Bürgermeister Carsten Bruch und Ortsvorsteher Detlef Matzke die Gäste.

Freut Euch auf ein buntes Familienprogramm, Leckeres aus dem Feldsteinofen und jede Menge gute Laune.

Ab 19:00 Uhr beginnt bei freiem Eintritt der „Tanz unter der Erntekrone“ mit DJ Bubi.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"