Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hier wird „nur“ geübt: Großaufgebot der Polizei in Ahrensfelde/Berlin-Buch

Übung an verschiedenen Orten

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Ahrensfelde / Berlin-Buch): Zugegeben, es ist schon ein komisches Gefühl, wenn mit einmal teils bis zu 50 Fahrzeuge der Polizei am Straßenrand stehen oder an einem vorbeifahren.

Hinzu kommen Panzerwagen, Spezialfahrzeuge, schwere Bewaffnung oder ein umherkreisender Hubschrauber.

Zahlreiche und teils besorgte Leseranfragen erreichten uns diesbezüglich am heutigen Donnerstagmorgen aus Ahrensfelde/Lindenberg und Berlin-Buch.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Grund für das massive Aufgebot ist eine gemeinsame Übung der Bundespolizei Blumberg sowie der Polizei des Landes Brandenburg, die bis etwa 15 Uhr an verschiedenen Orten im öffentlichen Straßenland andauern wird. Mit der heutigen „Fortbildung“ soll die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Behörden weiter verbessert und Handlungsabläufe bei schweren Straftaten optimiert werden.

Die Bundespolizei sowie die Polizei des Land Brandenburg bittet Anwohner*innen oder Verkehrsteilnehmer für mögliche Beeinträchtigungen um Verständnis um Verständnis.

Wir sind vor Ort und werden zeitnah weiter informieren. Wir danken der Bundespolizei Blumberg sowie der Landespolizei Brandenburg, dass wir die Übung begleiten dürfen. 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Übungen dieser Art finden in regelmäßigen Abständen statt. Wenngleich nicht jedes Mal in der Öffentlichkeit, so gehören diese zum Bestandteil einer erfolgreichen Zusammenarbeit verschiedener polizeilicher Behörden oder einer fundierten Ausbildung sowie zum Schutz der Bevölkerung.

Geübt wurde unter anderen auch schon mehrmals in Bernau. So etwa auf dem Gelände ehemaligen Flüchtlingsunterkunft in Bernau Waldfrieden. Wir berichteten.

https://bernau-live.de/sek-in-bernau-waldfrieden-hier-wurde-heute-zum-glueck-nur-geuebt/

https://bernau-live.de/anti-terrorübung-der-polizei-brandenburg-endete-heute-in-bernau/

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content