Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brandenburg: Wetterdienste warnen vor massiven Wintereinbruch

Infos zum Wochenend-Wetter

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn wir heute einen meist ruhigen und trockenen Wintertag haben, so scheint es, dass uns ab dem Wochenende ein massiver Wintereinbruch droht.

So zumindest der O-Ton zahlreicher Medien und Wetterdienste. Es wird von Sturm, Schneemassen und klirrender Kälte in Brandenburg berichtet. Die Meldungen hierüber überschlagen sich fast und scheinen sich in einem Wettbewerb zu messen.

Am Nachmittag informierte sogar das Land Brandenburg über Facebook und zitierte eine Meldung des Brandenburger Innenministeriums. Es wurde aufgerufen, „auf nicht notwendige Fahrten und Gänge am Wochenende zu verzichten und möglichst zu Hause zu bleiben.“

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach Angaben der Wetterdienste prallen am Wochenende warme Luft aus dem Süden und kalte Luft aus dem Norden aufeinander. Möglich seien in Brandenburg starker Schneefall mit bis zu 40 cm Neuschnee und vor allem sehr eisige Ost-Winde und Sturmböen bei Temperaturen von bis zu minus 14 Grad, die gefühlt erheblich darunter liegen dürfen.

Aktuell gibt es vom Deutschen Wetterdienst noch keine markanten Warnungen für den Landkreis Barnim. In einer Vorwarnung für den heutigen Freitag wird auf Frost, Glätte und leichtem Schneefall hingewiesen. Der Schwerpunkt des Wintereinbruchs soll in der Nacht vom Samstag zu Sonntag erreicht werden. Hier soll es verstärkt schneien, Schneeverwehungen geben und Glatt werden.

Wir sind gespannt was uns erwartet, gehen persönlich jedoch davon aus, dass wir in Bernau und Barnim gut durch das Wochenende kommen werden, zumindest ist es immer dann so, wenn wir vorab über „schlechtes“ oder Unwetter informierten.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

In diesem Sinne, passt schön auf Euch auf, fahrt vorsichtig wenn Ihr unterwegs seid und es dann doch nicht zu einem massiven Wintereinbruch kommt, so wünschen wir schon jetzt ein schönes Winterwochenende und etwas Schnee für die Kinder.

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content