Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Der erste Schnee der Saison ist in Bernau angekommen

Euch einen schönen Abend

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Mit dem heutigen späten Nachmittag erreichten die ersten Schneeflocken der Saison unser Städtchen Bernau.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gab es vielerorts einen Mix aus Schnee und Schneeregen. Auch wenn in der Innenstadt Bernau noch nicht wirklich viel Schnee zu erkennen ist, so lässt sich in den Außenbezirken, so wie auf unserem Foto aus Bernau Waldfrieden am frühen Abend vor dem ersten Advent, schon ein wenig der Winter erkennen.

Noch bis etwa Mitternacht soll es bei etwa 0 Grad Schnee oder Schneeregen geben. Der morgige 1. Advent soll dann trocken bleiben und mit etwas Glück lässt sich sogar die Sonne blicken.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Solltet Ihr heute Abend noch mit dem Auto unterwegs sein, so fahrt bitte vorsichtig.

Euch einen schönen Samstagabend.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Schnee Bernau

Lichterglanz Bernau – Illumination Gaskessel zum 1. Advent

Wie bereits im vergangenen Jahr, wird der alte Gasometer auch in diesem Jahr wundervoll illuminiert werden. Freut Euch auf neue Motive, eine bessere Ausleuchtung sowie eine musikalische Begleitung der 3D Animationen.

Zusammen mit den 170.000 LED-Lichtern in der Innenstadt bringt die weiterentwickelte 3D-Weihnachtsanimation am Gaskessel die Stadt Bernau zum siebten Mal in Folge zum Leuchten. Vom 1. Advent bis zum 6. Januar werden Sterne, Lichterketten und Sternschnuppen Bernauer Plätze und Straßen in weihnachtliche Atmosphäre tauchen. Später folgt dann noch die beleuchtete Stadtmauer.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content