Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt)
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist stark bewölkt mit Regen und Wind – Temperaturen bis zu 8 Grad

Der erste Schnee der Saison ist in Bernau angekommen

Euch einen schönen Abend

Bernau / Barnim: Mit dem heutigen späten Nachmittag erreichten die ersten Schneeflocken der Saison unser Städtchen Bernau.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gab es vielerorts einen Mix aus Schnee und Schneeregen. Auch wenn in der Innenstadt Bernau noch nicht wirklich viel Schnee zu erkennen ist, so lässt sich in den Außenbezirken, so wie auf unserem Foto aus Bernau Waldfrieden am frühen Abend vor dem ersten Advent, schon ein wenig der Winter erkennen.

Noch bis etwa Mitternacht soll es bei etwa 0 Grad Schnee oder Schneeregen geben. Der morgige 1. Advent soll dann trocken bleiben und mit etwas Glück lässt sich sogar die Sonne blicken.

Anzeige Holland Park Holland Park Panketal Stellenangebot Bernau LIVE

Solltet Ihr heute Abend noch mit dem Auto unterwegs sein, so fahrt bitte vorsichtig.

Euch einen schönen Samstagabend.

BLR04824

Schnee Bernau

Anzeige  

Lichterglanz Bernau – Illumination Gaskessel zum 1. Advent

Wie bereits im vergangenen Jahr, wird der alte Gasometer auch in diesem Jahr wundervoll illuminiert werden. Freut Euch auf neue Motive, eine bessere Ausleuchtung sowie eine musikalische Begleitung der 3D Animationen.

Zusammen mit den 170.000 LED-Lichtern in der Innenstadt bringt die weiterentwickelte 3D-Weihnachtsanimation am Gaskessel die Stadt Bernau zum siebten Mal in Folge zum Leuchten. Vom 1. Advent bis zum 6. Januar werden Sterne, Lichterketten und Sternschnuppen Bernauer Plätze und Straßen in weihnachtliche Atmosphäre tauchen. Später folgt dann noch die beleuchtete Stadtmauer.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!