Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Sonntag: vorerst sonnig, später wolkiger und und auffrischender Wind bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nikolaus in der Bernauer Innenstadt und in Ladeburg unterwegs

Auf in die Bernauer Innenstadt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen Dienstag ist es wieder soweit und pünktlich zum Nikolaus warten in der Bernauer Innenstadt etwa 1.000 gefüllte Stiefel.

Von 14 bis 18 Uhr sind alle zur Stiefel-Suche eingeladen. Neben zahlreichen Aktionen einzelner Händler wird zudem der Nikolaus in der beleuchteten Innenstadt unterwegs sein und weihnachtliche Kleinigkeiten verteilen. Leckerer Glühwein wärmt Euch auf, der „Weihnachtsmarkt“ hat geöffnet und der Bernauer Lichterglanz lädt zu einem gemütlichen Spaziergang entlang der Stadtmauer ein.

Die Veranstaltung wird innerhalb der Gebietskulisse „Aktives Stadtzentrum Bernau“ durch das Citymanagement organisiert. Ziel des Citymanagements ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu stärken und deren Profil als wichtigen Wirtschaftsstandort im gesamten Barnim zu schärfen. Dabei steht eine enge Vernetzung aller Akteur*innen der Innenstadt, insbesondere der Gewerbetreibenden, im Vordergrund. Finanziert wird das Citymanagement für die Bernauer Innenstadt über Fördergelder im Rahmen der Städtebauförderung des Bund-Länder-Programmes „Lebendige Zentren“.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nikolaus-Zwischenstopp in Ladeburg

Auch im Bernauer Ortsteil Ladeburg wird der Nikolaus am heutigen Dienstagnachmittag unterwegs sein. Wer mag und Lust hat, sollte am Nachmittag am Dorfanger vorbeischauen. 

Mit Hilfe des Ortsbeirates Ladeburg wurden an der Dorfaue etwa zahlreiche kleine Säckchen verpackt und warten nun auf ihre Entdecker. Zudem werden hier und da Süßigkeiten verteilt.

Wie uns Ortsvorsteher Jens Thaute auf Anfrage mitteilte, soll die kleine Nikolaus-Aktion noch von etwa 14-18 Uhr andauern. Jeder ist also herzlich willkommen, kurz im Bernauer Ortsteil Ladeburg vorbeizuschauen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content