Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Letzte Chance: Weihnachtsmarkt Bernau heute noch einmal von 12-18 Uhr

Habt einen schönen 3. Advent

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wer den Bernauer Weihnachtsmarkt besuchen möchte, hat dazu am heutigen Sonntag noch einmal Gelegenheit dazu.

Letztmalig in dieser Saison öffnen sich die Türen in der Bernauer Innenstadt noch einmal von 12-18 Uhr.

Während es beim Rummel auf dem Marktplatz sowie in der Bürgermeister- und Brauerstraße eher lebendig zugeht, dürfen sich Besucherinnen und Besucher des Adventsmarktes rund um dem Kirchplatz auf eine besinnliche Stimmung freuen. In beschaulichen Holzhütten bieten Kunsthändler und Handwerker kleine Geschenke aus Holz, Filz und Keramik, Baumschmuck, Naschwerk und Selbstgebasteltes an.

Anzeige
 

Heute ist die Winterhexe Astrida Utela vom blauen Berg rund um die St. Marienkirche unterwegs. Sie zaubert magische Momente herbei und macht die Kinder glücklich. Die Musikbühne erobern The Mellow Tones mit Swing, Schlager, Soul und Rock n‘ Roll-Rhythmen und die bekannte Gruppe Rumpelstolz mit deutschsprachiger Folklore. Um 15 Uhr lädt die St. Marienkirche zu 30 Minuten Orgelmusik ein.

Im Kantorhaus, Bernaus ältestem Gebäude, gibt es auch heute Bastelaktionen für Kinder. In der Weihnachtsbastel-Stube können Sterne und Engel angefertigt werden. „Ich bin auch dort zu Gast und halte von 16-18 Uhr meine Sprechstunde ab“, berichtet der Weihnachtsmann.

Am Sonntagnachmittag, den 11.12., haben zudem viele Geschäfte in der Bernauer Innenstadt sowie in der Bahnhofs-PassageBernau geöffnet. Zudem erwartet Euch in der Passage ein umfangreiches Kinder-Weihnachtsprogramm mit LIVE Musik und Märchenkino an der Eventfläche.

Es wird dringend empfohlen, nicht mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Nutzt hierfür bitte die Parkhäuser am Bahnhof, an der Waschspüle oder bei den Stadtwerken in der Breitscheidstraße.

Während es am vergangenen Wochenende eher ruhig auf dem Bernauer Weihnachtsmarkt zuging, war es am gestrigen Samstag richtig voll. Grund hierfür dürfte auch der traditionelle Adventsmarkt rund um die St. Marien Kirche gewesen sein, welcher erst seit diesem Wochenende geöffnet hat. Tausende Menschen nutzten den Nachmittag um sich bei frostigem Winterwetter in weihnachtliche Stimmung bringen zu lassen.

Wir gehen davon aus, dass es am heutigen Sonntag ähnlich sein wird. Mit etwas Glück, kann es am Nachmittag sogar etwas Schnee geben. Wir wünschen viel Spaß und ein „bisschen voll“ gehört ja auch zu einem Weihnachtsmarkt dazu. Der Bernauer Lichterglanz ist im Übrigen noch bis zum 22. Dezember zu bewundern.

Wir wünschen einen schönen 3. Advent – Veranstaltungstipps

Anbei ein paar Eindrücke dieser Tage

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content