Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: nach einem wolkigen Start lässt sich die Sonne bei bis zu 24 Grad blicken
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vorsommerliches Wochenende zog zahlreiche Ausflügler in den Barnim

Achtet auf Euren Müll!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Einen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer gab es am vergangenen Wochenende in Barnim und Brandenburg.

Mit bis zu 25 Grad und meist sonnigem Himmel war es eines der wärmsten Wochenenden Anfang April, die je in Brandenburg gemessen wurden. Unzählige Menschen machten sich auf in die Natur und waren im Barnim unterwegs.

Insbesondere die Ausflugsgebiete wie der Liepnitzsee, Wandlitzsee, Hellsee oder Gorinsee waren zum Teil sehr gut besucht. Im Liepnitz- oder Gorinsee haben bereits die ersten Mutigen bei etwa 14 Grad Wassertemperatur gebadet und unzählige Ausflügler waren mit dem Rad unterwegs und genossen das wirklich tolle Wetter.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Leider haben es einige Besucher örtlich wieder etwas übertrieben. So wurde im Liepnitz-Wald gegrillt, das Zelt in Wassernähe aufgeschlagen und hier und dort blieb der Müll bedauerlicherweise liegen und wurde nicht mitgenommen. Hier würden wir uns wünschen, dass alle ein klein wenig mehr auf Natur und Umwelt achten.

Nach dem warmen Wochenende und einem sonnig-schönen Montag, erwarten wir morgen noch einmal bis zu 25 Grad, bevor die Temperaturen dann ab Mittwoch wieder in Richtung „Normalität“ gehen und sich bei etwa 15 Grad einpendeln sollen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Übrigen öffnen die Strand- und Freibäder in unserer Region am 1. Mai. So etwa das Freibad in Bernau, das Waldbad am Liepnitzsee oder das Strandbad am Wukensee in Biesenthal.

 

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content