Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau

Veranstaltung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bereits zum 9. Mal laden die “Bernauer Sänger e.V.” am Vorabend des 3. Advent zum öffentlichen Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau ein.

Während gleich um die Ecke der Bernauer Weihnachtsmarkt zum Verweilen einlädt, folgten bei leichtem Schneegraupel zahlreiche Bernauerinnen und Bernauer dem Aufruf und lassen aktuell mit gesungenen Weihnachtsliedern ein wenig Tradition zum Advent aufkommen. Damit Textsicherheit garantiert werden konnte, gab es für alle Teilnehmer ein Liederheft.

Zum Aufwärmen wird leckerer Glühwein angeboten. Für alle kleinen Gäste dreht der Weihnachtsmann seine Runde und verteilte kleine Aufmerksamkeiten.

Anzeige
 

Die Veranstaltung dauert aktuell noch an – Sachstand: 16.30 Uhr

Über die Bernauer Sänger: Der gemischter Chor wurde im April 1988 gegründet. Seit Mai 1990 sind die „Bernauer Sänger“ ein gemeinnütziger Verein. Dem Chor gehören etwa 70 aktive Sängerinnen und Sänger sowie etwa 10 fördernde Mitglieder an. Im Repertoire haben sie deutsche und internationale Volkslieder, klassische und geistliche Musik, sowie moderne Unterhaltungstitel und Spirituals – zum Teil in Originalsprache.

Im Jahr absolviert der Bernauer Chor ca. 15 bis 20 Auftritte, in den Kirchen von Bernau und Umgebung, in der Bernauer Stadthalle und bei Vereinen und sozialen Einrichtungen. (Quelle und Info: http://www.bernauer-saenger.de)

Das diesjährige Weihnachtskonzert der Bernauer Sänger findet am 15. Dezember um 19 Uhr in der Bernauer Herz-Jesu-Kirche statt. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content