Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Montag: Vorerst sonnig, zum Nachmittag kommen Wolken hinzu und wir erwarten bis zu 13 Grad.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Musik im Korb“ startet in die neue Saison – Auftaktkonzert im Rathaus Bernau

Samstag, 10:30 – 11:30 Uhr

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch in diesem Jahr soll die Bernauer Musik- und Konzertreihe „Musik im Korb“ fortgesetzt werden.

Das ganze Jahr über sollen kleinere Open Air Konzerte und Darbietungen den Wochenmarkt am Samstag bereichern. Für den jeweils ersten Samstag im Monat gibt es mit „MUSIK IM KORB für Kids“ ein spezielles Musikprogramm zum Zuhören, Mittanzen und Mitmachen für die Jüngsten.

Eignet sich die Wetterlage nicht, soll die Veranstaltung in den Saal des Neuen Rathauses verlegt werden, so Monika Müller, die für „MUSIK IM KORB“ verantwortliche Mitarbeiterin des Kulturamts der Stadt.

Anzeige  

Den Saisonauftakt am Samstag, den 25. März, macht Musiker Torsten Riemann, der sowohl die Instrumente Gitarre, Klavier und Akkordeon, als auch das Gesangsfach beherrscht, im Bürgersaal des Neuen Rathaus.

In Zeiten der großen Lebensabsagen singt der Komponist, Texter und Musiker Torsten Riemann vom Leben, mit all seinen Gründen und Abgründen, von Sehnsucht nach menschlicher Nähe und vor allem appelliert er an jeden Einzelnen, seinen aufrechten Gang nicht zu verlieren. Es werden freche, teils kabarettistische, aber immer wieder auch nachdenkliche und zarte Töne zu hören sein.

Der entspannte Musikgenuss für große und kleine Zuhörer ist kostenfrei. Beginn ist um 10.30 Uhr.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"