Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Lampions, Feuershow und Stockbrot im Panke-Park Bernau

Ein gelungener Abend - Danke!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstag lud der Verein „Bernau Südstadt e.V.“ zum mittlerweile 5. Lampionumzug in den Bernauer Panke-Park ein.

Unter dem Motto „Bernau Draußen“ wollten sich die Initiatoren vom Winter verabschieden und den Frühling begrüßen. Zumindest am Samstag ist das Vorhaben gelungen. Nach einem überwiegend herrlichen Frühlingstag mit bis zu 17 Grad, ließ man den Tag gemütlich und in Gemeinsamkeit ausklingen.

Eingeläutet wurde Abend mit einem Lampionumzug entlang des Schönfelder Weges bis hin zum naheliegenden Panke-Park. Begleitet von der Bernauer Feuerwehr, war die Teilnehmerzahl hier noch recht übersichtlich.

Anzeige
 

Richtig voll wurde es dann im Panke-Park. Zahlreiche Familien und Anwohner trafen sich in geselliger Runde und genossen den milden Abend bei (Live) Musik, Stockbrot oder einer leckeren Wurst vom Grill. Zum Einbruch der Dunkelheit begeisterte eine großartige Feuershow und sorgte bei den etwa 500 kleinen und großen Besuchern für leuchtende Augen. Wer mutig genug war, konnte sein Talent als Assistentin oder Assistent beweisen und mitmachen.

Nach der Show verbrachte man noch etwas Zeit miteinander bevor man sich zu später Stunde in die Nacht verabschiedete.

Weitere Informationen zum Verein und Veranstaltungen findet Ihr auf der Homepage unter: https://www.bernau-suedstadt.de

Weitere Termine:

  • 06. Mai  – Frühlingsfest im Panke-Park
  • 02. Juli – Trödelmarkt im Krimhildpark und Haustür
  • 09. September – 100 Jahre Nibelungen (im Krimhildpark)

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content