Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Heute Abend in der Stadthalle Bernau: Rolf Becker und Frank Fröhlich

Veranstaltungstipp

Bernau / Barnim: Wer am heutigen Donnerstagabend noch nichts vor hat, dem empfehlen wir einen Blick auf die heute Veranstaltung in der Stadthalle am Steintor.

Ab 19.30 Uhr dreht sich hier alles um humoristische Gedichte von Joachim Ringelnatz – vorgetragen und musikalisch interpretiert von Rolf Becker und Frank Fröhlich.

„Ich bin so knallvergnügt erwacht…“ – mit dieser Zeile beginnt eines der schönsten und bekanntesten Gedichte von Joachim Ringelnatz, die uns mit ihrer unglaublichen Leichtigkeit und ihrem Witz in ihren Bann ziehen und ihren ganz eigenen Rhythmus haben. Rolf Becker und Frank Fröhlich folgen diesem Puls weiter und weiter in sein Leben und Werk hinein, vom Bekannten zum Unbekannten, vom Humorigen zum Nachdenklichen, um schließlich auf Töne zu treffen, die sich zu Akkorden, zu Musik verbinden. Rolf Beckers wunderbare, bekannte Stimme und seine ausdrucksstarke Gestik verschmelzen mit Frank Fröhlichs Gitarre, der der Meister unglaubliche Töne entlocken kann. „Ich bin so knallvergnügt erwacht…“ ein Ringelnatz-Abend mit Rolf Becker und Frank Fröhlich
Ein Hörvergnügen für alle Sinne bietet die Buchhandlung Schatzinsel am 4.11.2021 in der Bernauer Stadthalle.

Anzeige  

Zweimal mussten wir dieses schöne Programm verschieben. Nun endlich können wir diesen beiden Künstlern auf ihrer Bühne begegnen. Alle bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit und können selbstverständlich eingelöst werden. Nur der Veranstaltungsort hat sich geändert, so die Schatzinsel Bernau.

Bernauer Stadthalle – Eintritt: 20,00 € – Vorverkauf in der Buchhandlung Schatzinsel oder an der Abendkasse der Stadthalle.

 

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"