Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und Wolken bei teils kräftigem Wind – bis 16 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großer Andrang beim Schwertkämpfertreffen in Bernau

Veranstaltungen in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Sonntag war es wieder soweit und in der Bernauer-Erich-Wünsch-Halle wurde zum 25. Internationalen Schwertkämpfertreffen geladen.

Wo sonst der Sport im Mittelpunkt steht, versammelten sich von 10-17 Uhr gut 18 Vereine um in ihren teils aufwendigen Kostümen die Kampfkunst früherer Epochen zu präsentieren. 

„Uns ist es dabei wichtig, die Schwertkampfkünste anderer, auch vergangener Kulturen zu bewahren, damit sie zum einen nicht in Vergessenheit geraten, zum anderen aber auch, um uns einen ganz eigenen Zugang zu diesen Kulturen zu verschaffen“, so Eccarius-Otto.

Anzeige
 

Zum Programm gehörten auch einige Stände, Musik und Tanz sowie Angebote speziell für Kinder. Die jüngsten Zuschauer konnten zudem Rüstungen anprobieren und unter professioneller Anleitung ihr Talent beim Armbrustschießen testen. Für eine großartige Showeinlage sorgten auch die Kinder der Bernauer Chin Woo-Kampfkunstschule.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern hat es gefallen und den ganzen Tag über war die Sporthalle an der Heinersdorfer Straße gut gefüllt. Gleichzeit machte das Event Lust auf das bevorstehende Hussitenfest vom 9. bis zum 11. Juni 2023.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content