Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte am 23.12. im Goldenen Löwen Wandlitz

Veranstaltungstipp

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Wandlitz: Lang anhaltenden Applaus gab es für das Ensemble der Weihnachtsgeschichte bei allen Gastspielen der Wintersaison 2019.

Damals ahnte noch keiner, dass die nächste Möglichkeit, Ebenezer Scrooge und die Geister auf der Bühne zu erleben, erst in der Weihnachtszeit 2022 sein wird. Dafür ist die Freude nun umso größer, dass es nun nach der langen Pause am kommenden Freitag, den 23.12., endlich ein Wiedersehen gibt. Ein besinnlicher Theaterabend für Jung und Alt als perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – die vermutlich meisterzählte Geschichte der Adventszeit: Charles Dickens‘ „Weihnachtsgeschichte“. Die sozialkritische Erzählung über den alten Geizhals Scrooge, der von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker. Mehrfach verfilmt, auch als Musical auf die Bühne gebracht, nun durch die Schlossfestspielen Ribbeck in neuer Fassung auf zahlreichen Bühnen zur Weihnachtszeit unterwegs!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der skrupellose Geschäftsmann Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Weihnachten ist für ihn reiner Humbug. Seine Familie und seine Bekannten hat er vergrault, Mitgefühl kennt er nicht, sein Leben ist freudlose Pflichterfüllung.  Das Weihnachtsfest sind für ihn Tage wie alle anderen im Jahr und arme Menschen sind nicht sein Problem. Doch dann, an Heiligabend, erscheint Scrooge sein verstorbener Freund Marley, der ihm den Besuch von drei Geistern ankündigt. Die Geister gehen mit Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und führen ihm sein dürftiges Leben vor Augen. Nur wenn Scrooge sein Leben, Denken und Handeln ändert, kann er sich retten. Wird es gelingen, den habgierigen Geschäftsmann zu einem großzügigen und mitfühlenden Menschen zu verwandeln?

Sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben die Geschichte über die Geister der Weihnacht, die ein trauriges Leben verändert.  Erleben Sie am Freitag, 23.12. um 17 Uhr im Goldenen Löwen Wandlitz, das Ensemble der Schlossfestspiele Ribbeck mit einer neuen Bühnenversion des Klassikers als besonderes Event für die ganze Familie.

Kartenvorverkauf www.reservix.de, Restkarten an der Abendkasse, alle Infos und Termine bis 26.12.2022  unter www.eineweihnachtsgeschichte.de

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content