Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Konzerte und Weihnachtssingen zum Advent

Wochenend-Rückblick

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Neben dem Bernauer Weihnachtsmarkt lockten am Wochenende auch zahlreiche weitere Veranstaltungen.

So unter anderem das öffentliche Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor, das Benefiz-Adventskonzert in der Herz-Jesu-Kirche oder das Weihnachtsoratorium in der St. Marien Kirche Bernau.

Bereits zum 10. Mal lud der “Bernauer Sänger e.V.” am Vorabend des 3. Advent zum öffentlichen Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau ein.

Anzeige
 

Während nebenan der Bernauer Weihnachtsmarkt zum Verweilen einlud, folgten zahlreiche BernauerInnen und Familien dem Aufruf und ließen mit gesungenen Weihnachtsliedern ein wenig Tradition zum Advent aufkommen. Angestimmt wurde das diesjährige öffentliche Weihnachtssingen von Bernaus Bürgermeister André Stahl. Damit Textsicherheit garantiert werden konnte, gab es für alle Teilnehmer ein Liederheft.

Im Anschluss genoss man den späten Samstagnachmittag an der Feuerschale mit Leckerem vom Grill und Glühwein. Das nächste Konzert findet am 21.12.2023 um 19 Uhr in der Herz-Jesu Kirche statt.

Benefizkonzert des Lionsclub Bernau-Barnim

Gleich ein paar Meter weiter wurde zum Benefizkonzert in die Herz-Jesu Kirche eingeladen. Gastgeber war hier der Lionsclub Bernau-Barnim.

Mit einem liebevoll zusammengestelltes Weihnachtsprogramm hat das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde die Bernauerinnen und Bernauer sowie ihre Gäste auf die bevorstehende Weihnacht musikalisch eingestimmt. Begleitet wurde das Orchester in diesem Jahr von der Sopranistin Esther Puzak. Mit verschiedenen Musikstilen begeisterte das Orchester das anwesende Publikum.

Weihnachtsoratorium in der St. Marien Kirche

Festlich wurde es am späteren Sonntagnachmittag in der St. Marien Kirche Bernau. Nachdem bereits am Nachmittag das Weihnachtsoratorium für Kinder stattgefunden hat, folgte um 17 Uhr das Johann Sebastian Bach – Weihnachtsoratorium mit den Kantaten 1-3. Im weihnachtlich geschmückten Gotteshaus spielte unter großer Begeisterung das Orchester der Kantorei St. Marien unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Britta Euler.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content