Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Bernau: Christoph Reuter heute Abend LIVE in der Stadthalle

Veranstaltungstipp für Kurzentschlossene

Bernau / Barnim: Solltet ihr heute Abend kulturell noch nichts vorhaben, so möchten wir euch den Auftakt zum diesjährigen Bernauer Kulturherbst empfehlen.

Christoph Reuter gastiert mit seinem Programm »Musik macht schlau! (außer manche)« in unserer Hussitenstadt Bernau. 

Christoph Reuter ist bereits eine feste Größe des Bernauer Kulturherbstes! Die Bernauer durften bereits zwei seiner „Musikschulstunden im Ofenhaus erleben.

Anzeige  

In seinem neuen und dritten musikalischen Kabarettprogramm „Musik macht schlau! (außer manche)“ entführt uns der preisgekrönte Berliner Pianist und Kabarettist Christoph Reuter in die Welt der Musik. In seiner erkenntnisreichen und witzigen Musikstunde stehen ein paar menschheitsentscheidende Fragen im Raum: Macht das Hören von Mozarts Musik möglicherweise wirklich schlau und verstehe ich dann endlich mal die Relativitätstheorie von Einstein oder zumindest meine Schwiegermutter? Das werden wir testen. Warum kann ich mir nicht mal die zweite Strophe von „O Du fröhliche“ merken, aber immer was mein Kollege letzte Woche Doofes zu mir gesagt hat? Fragen über Fragen, zu denen Christoph Reuter in seinem neuen musikalischen Kabarettprogramm Stellung beziehen wird mit Musik u.a. von Bach, Mozart, Avicii und Miles Davis. „Musik macht schlau! (außer manche)“ zeigt auch Ihnen, dass Sie sehr viel musikalischer (und vielleicht auch schlauer?) sind als Sie denken.

reuter
 Foto: Public. Agentur für Marketing und Kommunikation Göritz e. K. / Catrin Reuter

Christoph Reuter ist seit über zehn Jahren der Pianist des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen und ein begehrter Live-Pianist im Jazz- und Pop-Genre. Er komponieret und arrangiert für Orchester und Film. Als Solokabarettist war er 2017 Gewinner des Thüringer Kleinkunstpreises. Gerade erschien sein erstes Buch „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ im Heyne Verlag.

Tickets für diesen Abend erhaltet ihr online oder spontan an der Abendkasse.

Wir wünschen Euch schon jetzt einen schönen Abend. Freitag, 05.11.21 – Einlass: 18.30 Uhr – Beginn: 19.30 Uhr.

Verwendete Quellen: Bernauer Kulturherbst / Public. Agentur für Marketing und Kommunikation Göritz e. K.

 

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"