Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken, Anfangs 2- später bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Opal Ocean“ begeistern zum Auftakt der Musikfestspiele Siebenklang in Bernau

"Von alledem, was zählt"

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Das Wochenende war fast vorbei, als sich am vergangenen Sonntagabend der alte Güterschuppen an der Bernauer Ladestraße mit Menschen und Musik füllte.

Anlass hierfür war der Auftakt der diesjährigen Siebenklang-Festspiele mit dem australischen Duo »Opal Ocean«. 

Wie auch zu den Veranstaltungen im vergangenen Jahr hüllte sich das alte und baufällige Gebäude auf der Rückseite des Bahnhofs Bernau in tolles Licht und lud förmlich dazu sein, dabei sein zu wollen. Nachdem die zahlreichen Gäste ihren Platz gefunden haben, begrüßten Sabine Oswald-Göritz und Bernaus Bürgermeister André Stahl alle Anwesenden zum mittlerweile 18. Siebenklang-Auftakt, welches in diesem Jahr unter dem Motto »Von alledem, was zählt« steht.

Anzeige
 

Nur wenige Minuten später betraten Opal Ocean, Alex Champ und Nadav Tabak, aus Australien die Bühne und zeigten auf, was man musikalisch mit einer Gitarre anstellen kann. Es brauchte nicht viel und den beiden Musikern gelang es den alten Güterschuppen mit unglaublichem Sound zu füllen. Egal, ob ruhig und langsam oder laut und unvorstellbar schnell. Ihnen gelang es, mit jedem ihrer Stücke das Publikum zu begeistern. Es fiel schwer, auf dem Stuhl zu bleiben. Einfach nur großartig! Hinzu kam ein guter Sound der Location und tolles Licht, welches für tolle Stimmung sorgte. Anbei mal ein YouTube Video zum reinhören.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert und so dürfen sich Siebenklang-Fans auf weitere großartige Künstlerinnen und Künstler freuen:

  • Vienna Teng – Sonntag, 17. März 2024, 19.30 Uhr im Güterschuppen
  • Felix Meyer & mondëna quartet & Norman Daßler – Samstag, 23. März 2024, 19.30 Uhr im Güterschuppen
  • Reinhardt Repkes Club der toten Dichter – Samstag, 27. April 2024, 19.30 Uhr in der Stadtkirche Biesenthal
  • Meret Becker in Concert Meret & The Tiny Teeth – Samstag, 11. Mai 2024, 19.30 Uhr im Güterschuppen
  • Hugh Coltman & Matthis Pascaud und Band – Sonntag, 12. Mai 2024, 19.30 Uhr im Güterschuppen
  • Alphaville – The Symphonic Show – Samstag, 25. Mai 2024, 20.00 Uhr in der Sparkassen-Arena Bernau

 

Alle Informationen und Tickets zum diesjährigen Siebenklang Festival gibt es hier: https://www.siebenklang.de/

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content