Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

NOA begeisterte zum diesjährigen SIEBENKLANG-Auftakt in Bernau

Danke für das großartige Konzert

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstagabend startete in Bernau das diesjährige SIEBENKLANG-Festival im Bernauer Audimax.

Zum Start der Bernauer Musikfestspiele begeisterte die in den USA aufgewachsene jemenitisch-israelische Sängerin NOA – ein Weltstar, der bereits mit vielen namenhaften Künstlern auf den Bühnen dieser Welt stand. So etwa mit Sting, Zucchero, Andrea Bocelli oder Carlos Santana.

Im Rahmen ihrer Europa-Tour gastierte sie nun am Bauhaus Denkmal unserer Stadt Bernau und begeisterte das Publikum im restlos ausverkauften Saal des Audimax. Musikalisch unterstützt wurde sie von Dil Dor und Ruslan Sirota.

Anzeige
 

Nachdem der Abend von Moderation Sabine Oswald-Göritz eröffnet- und eine gemeinsame Schweigeminute für den Frieden eingelegt wurde, begann das Konzert mit NOA und ein kraftvoller Sound durchdrang den Saal des Audimax bis in die letzte Ecke. Poetisch und tiefgründig, begleitet von Klavier, Gitarre und eindringlichen Perkussions, begeisterte die Sängerin das Publikum mit ihrer jazzigen World Musik und eindringlichen Stimme.

Honoriert wurde das etwa 1,5 stündige Konzert mit tosendem Applaus.

Das nächste SIEBENKLANG Konzert lädt seine Besucher am 20. und 21. April in den alten Güterschuppen an der Bernauer Ladestraße. Auf dem Programm stehen:

Jan Plewka singt Rio Reiser
und die Schwarz-Rote Heilsarmee
»Lasst uns ein Wunder sein«

Muttis Kinder
a cappella comedy
»Muttis Kinder sind wieder da!«

Zusatzkonzert:
Freitag, 21. April 2023, 19.00 Uhr

Infos, Programm und Tickets gibt es hier.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content