Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein Dankeschön für JugendFEIER Helfer und Künstler in Bernau

HVD Nordbrandenburg KdöR

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenem Sonntag, dem 3. September 2023, fand in Bernau eine Veranstaltung statt, die den ehrenamtlichen Helfer*innen und Künstler*innen der JugendFEIERn gewidmet war. Insgesamt versammelten sich 34 Teilnehmer*innen.

Die Veranstaltung begann mit einer Stadtführung durch die historische Innenstadt von Bernau, bei der die Teilnehmer*innen die Möglichkeit hatten, die Stadt näher kennenzulernen und in die Geschichte einzutauchen. Anschließend wurden alle zu einem Essen im Ristorante Casa Vicina Bernau eingeladen, bei dem sie die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung hatten.

Chris Greunke, Geschäftsführer des Humanistischen Verbands Nordbrandenburg (HVD Nordbrandenburg), drückte seine Anerkennung und seinen Dank aus: „Unsere JugendFEIER-Veranstaltungen werden von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet, und es ist inspirierend zu sehen, wie junge Menschen sich mit so viel Engagement einbringen. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses besondere Ereignis ermöglicht haben.“

Anzeige
 

Die kommende Saison steht bereits in den Startlöchern, und das Vorbereitungsprogramm beginnt in Kürze. Der HVD Nordbrandenburg gibt außerdem die Termine für das JugendFEIER-Jahr 2025 bekannt, die auf der Website unter bar.jugendfeier.org verfügbar sind. Die Anmeldung für diese Termine startet am 16. Oktober 2023.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Die Dankeschön-Veranstaltung diente dazu, den Helferinnen und Künstlerinnen für ihre Unterstützung zu danken und auf die kommende Saison anzustoßen, so der HVD Nordbrandenburg KdöR.

Im Landkreis Barnim wurden im vergangenem Jahr über 20 Feierstunden vom Humanistischen Verband Deutschlands, Regionalverband Nordbrandenburg organisiert.

Eine Info des HVD Nordbrandenburg KdöR.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content